Problem mit einem Fremdfahrzeug (Renault Twingo Baujahr Ende 2011)

• kp ob man die gleichen verwenden darf

da sieht man den konus dieses bewegliche teil da

http://www.tt-team.de/Teile/Bilder/2011/IMGP8216.JPG

ja an soetwas wie drehmomentschutz habe ich auch gedacht aber selbst bei 16 nm knackt da nix ?(

• Dann nimm halt einfach welche die sich nicht bewegen. :D

• bleibt mir wohl nichts anderes übrig

jetzt weiß ich auch wieso ich nie einen franzosen fahren würde sondern nur deutsche autos :cursing:

• Kenn mich aus...
    Pfff ist jetzt allerdings eine gute Frage aber Renault sollte das wissen...vorallem schätze ich fals du sie nicht nehmen darfst und die stahlfelgen haben einen anderen konus (was vl auch der grund ist warum sie durchdrehen) das sie a) nicht richtig sitzen und b) die bolzen bzw der bewegliche teil auch kaputt gehen kann wenn man sie mit gewalt anzieht...
    Ruf bei einem anderen renault an oder bei einem reifenfuzzi da sollte doch einer wissen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also G-Star
    Hab mal bei Renault Wien angerufen laut ihenen braucht man für Stahlfelgen eigene Bolzen da der Konus von den Alubolzen ein andere ist...
    Laut Werkmeister... "lassens des des wird nix" "da brauchens eigene Bolzen"...
    klär es aber bitte trotzdem nochmals ab...
    Edit:
    Er meinte auch das ist der grund warum mein/dein Drehmontschlüßel nicht knackt...
    Ist scheinbar die auflagefläche des konus zu gering...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• na endlich mal ne antwort mit der ich etwas anfangen kann vielen dank :thumbsup:

• aber wie gesagt klär es trotzdem nochmals ab...wobei der eigentlich sofort wußte wo das Problem liegt bevor ichs ihm noch genau schildern konte...

• Genau so ist es und die sollten dann so aussehen.
    http://www.easyautoparts.eu/images/0L38157-4107487-640.jpg

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• aber wie gesagt klär es trotzdem nochmals ab...wobei der eigentlich sofort wußte wo das Problem liegt bevor ichs ihm noch genau schildern konte...

deswegen find ich das forum so geil man bekommt immer hilfe auch wenn es nicht um einen bmw geht :thumbsup: