Probleme mit der Elektrik

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich einmal eine Frage.

Ich habe gerade Probleme mit der Elektrik bei meinem E91.(steht grad mehr in der Werkstatt als auf dem Hof );(

Angefangen hat es mit dem BC - ist schon seit einiger Zeit, dass die Anzeige hin und her springt ohne das der Schalter betätigt wird. Vor so ca. 6 Wochen fand mein Navi keinen Standort mehr - Diagnose von BMW - MASK im Eimer.Also MASK ausgebaut und zur Reparatur geschickt. Diagnose - es gab einen Kurzschluss. Bei BMW hab ich die Antenne und das Kabel prüfen lassen - ist angeblich in Ordnung. Vor ca. 2 Wochen sprang die Außentemperaturanzeige auf +50 Grad. Jetzt hab ich mein Auto eine Woche nicht bewegt und schon war die Batterie leer X( . Nun steht er in der Werkstatt. Heute kam der Anruf - es ist nicht der Sensor oder das Kabel sondern das Kombiinstrument :cursing: Auf meine Frage ob das alles irgendwie im Zusammenhang stehen könnte, bekam ich die Antwort: das wissen wir doch nicht - wir stecken da doch auch nicht drin. Hallo????? Warum fahre ich denn in eine Fachwerkstatt :cursing: Ich hab halt Bedenken, dass die Ursache nicht behoben wird und ich mir ein Steuergerät nach dem Anderen zerschieße. Ich verliere nach solchen Aussagen auch langsam das Vertrauen in die Werkstatt :(

vielleicht kann mir hier im Forum Jemand helfen?

• Hallo nochmal,

hat keiner einen Gedanken oder eine Idee ob die ganzen Störungen / Defekte in irgendeiner Art und Weise im Zusammenhang stehen können?

viele Grüße

Micha