BMW E9x tanken aus einem Kanister

  • Jupp... und der E60 330d hat noch ein Tank im Kofferraum.. :)


    Klugscheisser Infos.. wie Irgendwas machst Du falsch sind echt am lustigsten.. selbst nie in den Tank geschaut aber alles wissen..!

  • Tank meinen E90 REGELMÄßIG mim Kanister..


    (bin oft in österreich und nehm mir dann immer einen mit heim, wenn es gerade mal wieder viel günstiger ist )


    also irgendwie wegdrücken, einrasten usw kenn ich nicht.
    Rüssel rein und fertig...


    das einzige was mich bis vor einiger zeit gestört hat, ist dass die klappe zu weit drinnen ist.. so schwapt es mir oft schon raus, bevor der rüssel die klappe aufdrückt..
    hab dann mal nen anderen rüssel versucht (bei dem vorne das dünne länger ist) und seit dem keine probleme

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Hallo,
    Habe meinen E91 auch schon mit dem Kanister (5l) betankt. Ohne Probleme. :D

  • Für alle, die das Problem von Mitch nicht verstehen:


    Es geht um den Fehlbetankungsschutz, mit dem alle 3nnd, also Dieselfahrzeuge, ab Baujahr etwa 2007 versehen sind. Benziner und ältere Dieselfahrzeuge haben diesen Mechanismus nicht, haben also auch nicht das Problem.


    Dass sich die Dieselfahrzeuge dann nicht mehr mit Kanister betanken lassen, davon habe ich schon öfter gehört. Zu meinem Bedauern weiß ich keine Lösung für Mitch. Da ich selbst nicht betroffen bin, habe ich bisher nicht weiter nach einer Lösung gesucht. Als erstes würde ich beim Freundlichen und an der Tanke nachfragen, ob die eine Lösung wissen. Aber wahrscheinlich hat Mitch das schon versucht.

  • Man kann auch mit dem Kanister tanken ohne den Riegel weg zu schieben. Läuft nähmlich um den Riegel herum, allerdings ist der durchfluss etwas geringer.


  • is ma ein interessantes Fahrzeug E60 5er 330d :thumbsup:


    Ach ihr macht mich alle ganz bekloppt ... ein 530d natürlich XD


    EDIT:


    Zitat

    Klugscheisser Infos.. wie Irgendwas machst Du falsch sind echt am lustigsten.. selbst nie in den Tank geschaut aber alles wissen..!


    "Leute die zu blöd sind ihren Wagen zu tanken"-Threads sind echt am lustigsten. :P