Hilfe, bei Reifenwechsel kein Felgenschlossschlüssel CLOSE PLS /erl.

• hallo zusammen :D

mag sich jetzt doof anhören, aber als ich heute beim reifendealer meine reifen kaufte und sie direkt montieren lassen wollte, fiel uns auf dass ich ein felgenschloss habe. wir suchten das auto ab, aber nichts war zu finden.
    selbst das boardwerkzeug war unauffindbar ( peinlich für mich als besitzer, der nicht mal weiss wo sein eigenes zeug ist  :motz: ). kann ich das übersehen haben oder wo befindet sich der platz dafür?

wenn es wirklich nicht da sein sollte, gehört das werkzeug nicht zum autokauf dazu?
    auto wurde vor 7 monaten bei bmw gebraucht gekauft.

es sind original bmw felgen, bekomme ich das schloss anderweitig auf? habe gelesen dass es da neue adapter dafür zu kaufen gibt? was kosten die und bekomm ich die beim :) ?

ich hoffe mir kann auf die fragen jemand antworten, damit ich morgen endlich zu meinen winterreifen komme ..:P soll ja bald schneien 8):auto:

:dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

Einmal editiert, zuletzt von Craze ()

• das "werkzeug" sollte ganz rechts in einer verschalung drin liegen unter einem Teppich :thumbup:
    sollte man aber sehr schlecht übersehen können !

• Bei der Limo ist das Bordwerkzeug wenn du den Kofferraum deckel auf machst gleich hinter dem Beifahrerseitigem Rücklicht Quasi, da ist so ne Plastikeinfassung, und den Teppich darin raus genommen siehst das Bordwerkzeug, da liegt normalerweise auch das Schloss für die Sicherung drin...

• Rechts in Kofferraum. Bzw. unten rechts. Ist eine kleine Abdeckung die man weg machen kann und darunter befindet sich normalerweiße das Felgenschloss usw.

direkt unter dem kleinen fach? also quasi in dem batterieraum?

• direkt unter dem kleinen fach? also quasi in dem batterieraum?

Um zur Batterie zu kommen musst ein Plastikteil weg bauen, in dem Plastikteil ist das Bordwerkzeug drin.... Teppich weg und du siehst es

• VIELEN DANK leute, ich habs. bin ich erleichtert. jetzt weiss ich immerhin wo was ist, in meiner schüssel :thumbsup:

• Und die Sicherungsnuss auch drin gewesen?

japp, vollzählig :)

vielen dank, dann kann ich ja morgen nochmal mit anlauf in die werkstatt, ich hoff da erkennt mich keiner :cursing: