Sammelbestellung MTEC H8 LED Umrüstsatz für E90/91 LCI oder E92/E93 --> Auslieferung hat begonnen

  • Nein, gar nicht. Habe die Temperatur gerade mit einem PT100 gemessen .... Kühlkörper hat 72,4°C ist definitiv weniger als eine normale Glühbirne



    NACH 1 STD 86,1°C (jedoch frei auf dem Schreibtisch liegend -> kein Hitzestau, da kein Gehäuse herum)


    86 grad muss man schon als kritisch bewerten. Im sommer und abblendlicht und im Scheinwerfer wird es deutlich höher sein. Interessanter waere es direkt neben/auf den LED zu messen. Bei ca 150 grad wird die led zerstört.
    wenn du 600 mA zwischen 10 und 14 Volt gemessen hast ist vermutlich eine kontantstromquelle verbaut. Das ist schon mal gut :)
    Heisst aber auch das nur ca 6 watt leistung da sind. Mehr scheint aber auch nicht möglich wegen der temperatur.
    Wenn es nicht so aufwändig wäre die Wärme aus dem Scheinwerfer abzuführen würde ich schon gerne was basteln....

  • 86 grad muss man schon als kritisch bewerten. Im sommer und abblendlicht und im Scheinwerfer wird es deutlich höher sein. Interessanter waere es direkt neben/auf den LED zu messen. Bei ca 150 grad wird die led zerstört.
    wenn du 600 mA zwischen 10 und 14 Volt gemessen hast ist vermutlich eine kontantstromquelle verbaut. Das ist schon mal gut :)
    Heisst aber auch das nur ca 6 watt leistung da sind. Mehr scheint aber auch nicht möglich wegen der temperatur.
    Wenn es nicht so aufwändig wäre die Wärme aus dem Scheinwerfer abzuführen würde ich schon gerne was basteln....

    Ich werde diese Woche noch (sobald ich wieder Zuhause bin) mal direkt neben der LED messen, da ich die Mtec sowieso noch nicht verbaut habe (hatte einfach keine zeit bis jetzt -hab ziemlich viel um die Ohren :S )


    Ich werde berichten

  • Kommen ganz gut rüber. In Verbindung mit PP Nieren noch mehr ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"