Autokino-Erfahrungen mit E9x

• Wer von Euch hat schon einschlägige Erfahrungen mit Autokinos und dem E90 gesammelt?

Ich war bislang einmal in einem 120min Film. Die Anfahrt war mit knapp 60km relativ lang und auch davor bin ich wenig Kurzstrecke gefahren, darum war meine Batterie sicherlich gut geladen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt 4 Jahre und 100tkm auf dem Buckel. Verbaut war ab Werk das Seriensoundsystem mit Navi Professional, allerdings mit Alpine Hifi Nachrüstung. Den Navi-Bildschirm habe ich ausgeschaltet (wichtig, damit die Zündung nicht alle 10 min ausgeht) und auch alle Verbraucher wie Heizung und Co habe ich deaktiviert. Ich hatte nach dem Film keinerlei Probleme beim starten.

Mich würd mal interessieren ob von Euch jemand so eine Aktion mit einer älteren Batterie, oder einem leistungsfähigeren Verstärker hinter sich hat. Ich habe inzwischen nämlich eine neue Endstufe...

• Hi war jetzt ca 3x mit meinem e93 335i im autokino :) allerdings musste ich 1x das tagfahrlichtausschalten da ich die hinteren leute genervt habe. Sobald tagfahrlicht im navi aktiviert ist und du zündung anhast für sitzheizung und co musst musst es deaktivieren^^
    An dem tag hat es geregnet also wischer an sitzheizung an und lüftung an da sonst scheinen beschlagen. An dem tag kam nach kanger zeit das batteriesymbol also motor an :D die anderen 2x hatte ich 0 probleme hatte 1x sogar das verdeck auf im sommer. Verbaut ist das logic7

Sent from my iPhone using Tapatalk

• An dem tag kam nach kanger zeit das batteriesymbol also motor an :D

Ahh! Gut zu wissen. Es kommt also erst eine Warnung in der Instrumententafel wenn die Batterieladung zu niedrig ist? Ich hatte immer ein wenig Schiss dass alles bis zum bitteren Ende läuft und dann einfach mitten im Film der Saft weg ist und gar nichts mehr geht...

• nee es kommt ne Warnung Batterie schwach, mit dem Symbol der Batterie in der Mitte des Tachos

• Also war jetzt auch des öfteren im Autokino und nie Probleme gehabt.
    Meine Batterie ist jetzt 7 Jahre alt , hatte auch immer Lüftung an und Endstufe mit bass lief auch ganze zeit. Nach dem Filmchen Knopf drücken und an ist er ohne Probleme..
    Hab eher immer Probleme mim aufsetzten.
    Aber wenn was ist die haben ja genug Überbrückungskabel.

Lg Chris

• Ahh! Gut zu wissen. Es kommt also erst eine Warnung in der Instrumententafel wenn die Batterieladung zu niedrig ist? Ich hatte immer ein wenig Schiss dass alles bis zum bitteren Ende läuft und dann einfach mitten im Film der Saft weg ist und gar nichts mehr geht...

Vorm "bitteren Ende" schaltet er dir auch sicherheitshalber noch fast alles ab. Ist bei mir im Moment so, da meine Batterie wohl demnächst den Geist aufgibt.
    Nach einer Minute im Auto mit nur Zündung kommt "Batterie stark entladen" und nach nochmal einer Minute fährt er dann das Navi runter.
    Und selbst danach springt der Wagen noch einwandfrei an, also keine Angst. ;)

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• gut zu wissen, wollte schon ewig mal ins autokino habe aber immer die sorge, dass meine batterie das nicht mitmacht...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)