E91 aufgebrochen wie ist das möglich

• Dann weiss ich warum ich meine Tür öffnen kann ;)
    Meine Autos hatte Komfortzugang

hängt nicht damit zusammen. Ich habe keinen Komfortzugang, wenn ich im Auto sitze und mit der FB verriegle kann ich die Türen trotzdem von innen öffnen (2 mal ziehen) und die Alarmanlage wird nicht geschärft. Habe aber an der Tanke mal ausversehen meinen Bruder im Auto eingesperrt während ich an die Kasse ging. Ergebnis: Er konnte die Türen und Fenster nicht öffnen und der Alarm war aktiv. Da war er ganz schön genervt :D

• Hab neulich bei Stern-TV auch so einen Bericht gesehen in dem sie das was in der Autobild steht gezeigt haben. Also 9 von 10 Navis geklaut, ist schon heftig. Waren aber die Navis von VW. Trotzdem meinte der zuständige Polizeibeamte das auch BMW ein gern genommenes Ziel ist. Da werden die Navis unter 4 min geklaut.
    Heutzutage hilft gar nichts mehr, ob man ne Alarmanlage hat oder nicht, ob man abschließt oder nicht, das ist für solche Diebesbanden überhaupt kein Problem.

Die hab ich auch gesehen. Der Unterschied bei VW und Audi ist aber, dass die Navis ja aus einem Modul bestehen welche ruck zuck mit der speziell dafür gefertigten Zange herausgezogen werden können. BMW's erfordern schon einiges mehr an Arbeit und können nicht in nur vier Minuten geklaut werden.

*ironie* Ich wette die Tage kommt wieder ein Navi-Schnäppchen ins eBay, wo man zuschlagen sollte :D */ironie*

Mein Beileid an den Threadersteller. Ich hoffe du hast dein Auto wenigstens gegen solche Fälle versichert? :S

• es soll sogar Geräte geben die die Funksignale in der Luft abscannen,
    wenn man sein Auto öffnet oder schliesst, abspeichert und dann den Wagen öffnen kann ;(

jop kinderleicht...die Frequenz wird gescannt und man kann ab dem Zeitpunkt den Wagen öffnen.

• Die Navihersteller könnten die Geräte in mehrere kleinere die nicht ohne einander arbeiten können bauen.
    Diese würden dann in Auto verteilt werden. Somit deutlich schwerer zu klauen...
    Naja aber die sind so organisiert da kann man kaum was machen!

Mein beileid!

• BMW's erfordern schon einiges mehr an Arbeit und können nicht in nur vier Minuten geklaut

Hast schonmal unsere Navis ausgebaut?
    20 Sekunden maximal für die Leiste + Klimabedienteil. Mit passenden Schraubenzieher/Torx (fürn Monitor) brauch man vielleicht 2 Minuten. Stecker ab nochmal 30 Sekunden. Fertig. Macht 2:30 - 3 Minuten.
    Wenn man das öfter macht, ist man schneller.

• Hast schonmal unsere Navis ausgebaut?
    20 Sekunden maximal für die Leiste + Klimabedienteil. Mit passenden Schraubenzieher/Torx (fürn Monitor) brauch man vielleicht 2 Minuten. Stecker ab nochmal 30 Sekunden. Fertig. Macht 2:30 - 3 Minuten.
    Wenn man das öfter macht, ist man schneller.

Kann ich bestätigen, geht schnell.
    Bau dir sogar wenns bresiert das ganze Armaturenbrett in 20 Minuten aus ;)

• Da hilft nur vFl fahren ... das Navi wollen die gar nicht haben. :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Kann ich bestätigen, geht schnell.
    Bau dir sogar wenns bresiert das ganze Armaturenbrett in 20 Minuten aus ;)

Kabel werden doch meist eh abgeschnitten, also auf der "Autoseite" so sparen die nochmal Zeit