Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

• Ja, war irgendwie extrem schwierig für mich zu handhaben. Auch wenn ich versucht habe alles sehr gleichmäßig aufzutragen, haben viele Stellen zuviel, andere viel zu wenig abbekommen. Bin auch kein Profi aber ein besseres Ergebnis hatte ich schon erwartet.

Ich denke aber mit den M 193 in Ferric Grey sieht es dann ganz lustig aus :D

• Hast du mehrere Schichten gesprüht oder nur einmal über alles?
    Meine Dosen sind auch gekommen und ich wäre froh wenn du mir vllt. ein paar Anregungen geben könntest,
    was man u.U. besser machen kann.
    Ich finds aber auch gar nicht so schlimme. Bei ein paar Stellen sieht mans recht arg, aber vllt. gibt sich das ja noch.

Macht es z.B. Sinn einen anderen Sprühkopf zu verwenden? Ich hätte vom PC Gehäuse Lackieren noch ein paar verschiedene hier.

• Für mehrere Schichten reicht es kaum. Ich war überall 1x drüber und hatte noch 0,5-1 Dose übrig. Mit der letzten Dose habe ich dann nachgebessert, aber viel gebracht hat das auch nicht. Anderer Sprühkopf macht auf jeden Fall Sinn meiner Meinung nach - der von der Sonax-Dose ist Mist.

Ich würde es auf jeden Fall auch bei ausreichend Licht machen. Ich hatte den Wagen unter dem Carport stehen und das war nicht so optimal.

Kann jemand eine Sprühpistole empfehlen? Ich liebäugele gerade mit diesem Teil hier: elektrische Farbspritzpistole, 400 Watt

• Dann probier ich mal nen breiteren Sprühkopf aus. Vllt. wird es damit dann gleichmäßiger.

Ich bin aber positiv davon überrascht, wie gut der Matt-Effekt rauskommt.

• Also der Matt-Effekt ist wirklich gut, keine Frage. Allerdings ist mein Wagen jetzt auch eher grau als schwarz. Im Moment regnet es und die Tropfenbildung ist echt der helle Wahnsinn. Es läuft einfach alles runter.