Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • Wir sind am Samstag auch dahinter... zum Glück hatten wir einen 'Commercial' Kärcher... haben den auf 125C° eingestellt, dann gings recht gut runter :) Einfach immer schön von oben nach unten :)


    Nun habe ich noch diverse Reste drauf - vor allem auf dem Dach noch so eine dünne, verwischte Schicht. Würdet Ihr die einfach mittels Polieren entfernen - oder zuerst nochmal mit Teerentferner drüber?


    Greetz

  • 15 min auto abgeben und abholen, fürs Aufbereiten 155 gezahlt. Hatte bedenken den Lack zu ruinieren wenn ich selber weiter daran herum putze. Strafe muß sein ?

  • Meiner erstrahlt nun wieder seit Samstag - da war noch polieren angesagt :)


    Nachdem wir vor etwa 2 Wochen mit einem Commercial Kärcher abgedampft hatten, war an diversen Stellen noch eine dünne Schicht oder Flecken. Später sah ich dann auch noch, dass es in die Türfälze lief beim abdampfen ;)


    Habe dann beim Karosseriespengler-Kollegen ein super Mittel bekommen: "Acrysol" von Kent. Echt super Zeug... drüber sprühen und mit Mikrofaser abwischen :thumbsup:


    Schade hatte ich das Zeug nicht schon zum Vorbehandeln beim abdampfen... dann hätte ich den Kärcher nämlich nicht auf 125°C gestellt und mir damit den Klarlack der Leisten links und rechts bei der Frontscheibe ruiniert ;)



    Poliert-2.jpg


    Poliert-3.jpg

  • Hab gestern abend den MX in knapp 30min in der Waschbox vom Sprühwachs befreit. Schaut gut aus. Nochmal mach ich das aber nicht.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D