Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1



  • Kannst gerne meinen Tiefgaragenstellplatz in Wiesbaden nutzen!

  • Die Leute wo bedenken haben kann ich beruhigen, auch auf lange Zeit passiert da nix...
    Ich schmier das Zeug schon seit 2005 auf meine Autos, es ist ja nur Wachs, was soll Wachs dem Lack machen?


    Es ist ein Wachs das man sich früher auf Maschinen sprühte die man mal 10 Jahre in nen Schuppen gestellt hat...;) also unbedenklich !


    Das Wachs ist nicht so klebrig wie Unterbodenzeug es geht in einen festen Zustand über, so wie Kerzenwachs ungf.


    PS. Beim sprühen immer schauen,dass ihr ungf im gleichen Abstand sprüht und ja nicht in Kreisbewegungen, einfach so auftragen wie wenn ihr mit einer lackierpistole arbeiten würdet:) und nicht ZU VIEL das gibt weisse flecken

  • ob des auch mit einem lackreiniger wie cleaner-fluid oder lime prime lite runter geht!??hab net unbedingt mein ganzes auto mit teerentferner zu bearbeiten...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • auf der arbeit haben wir so ein wachszeug für unser werkzeug damit es nicht rostet. muss mal gucken ob man das auch aufs auto sprühen kann. würd mich dann ja nichts kosten^^




    ich würde es lassen,wenn was schief geht ;( du nur rum...kostet ja kein vermögen.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Meguiars paint cleaner, geht prima ;) weiss ich auch aus Erfahrung :thumbsup:


    Ja du siehst wo zu wenig aufgetragen wurde wenn es noch an gewissen stellen "glänzt" da ist zu wenig... Trocknen lassen und die stellen nochmal besprühen ;) überhaupt kein Ding:) ich mach immer das Auto mit 4 Dosen, lasse es trocknen und mit der 5ten Dose sprüh ich dan die Stellen noch ein die noch nicht so 100% aussehen

  • Meguiars paint cleaner, geht prima ;) weiss ich auch aus Erfahrung :thumbsup:


    Ja du siehst wo zu wenig aufgetragen wurde wenn es noch an gewissen stellen "glänzt" da ist zu wenig... Trocknen lassen und die stellen nochmal besprühen ;) überhaupt kein Ding:) ich mach immer das Auto mit 4 Dosen, lasse es trocknen und mit der 5ten Dose sprüh ich dan die Stellen noch ein die noch nicht so 100% aussehen


    Ok, danke wird alles ausprobiert^^

  • und weisst du zufällig obs des zeug im
    a.t.u. gibt oder im baumarkt oder so..,hab keinen bock wegen 1 oder 2 zwei dosen zu bestellen... :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)