• Hallo Erdnuss,


    ich besitze eine 320i- Limousine, E90 Baujahr 2007.
    Im August hatte ich meinen ersten Ölwechsel, dieser hat 113,39 + Mehrwehrtsteuer inklusive Öl und Filter gekostet.


    Die anderen Kosten kann ich dir noch nicht sagen, Bremsflüssigkeitwechsel ist im Februar, und Bremsbeläge im März.


    Der Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 9 Liter, je nachdem ob ich eher Richtgeschwindigkeit fahre oder etwas zügiger.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Also ich tanke mit meinem Super. Kannst aber beides tanken. Wer es braucht tank halt Super plus. Mir reicht das normale.

  • Du kanst von 95 bis 100 oktan alles tanken .Meiner braucht zwischen 10,5und12,5 l aber 15,9 l sind auf der BAB bei endgeschwindigkeit230 bis 240 laut tacho sind auch Kein problem.Ich Habe meinen auf LPG umgerüstet da verbr. ich auch so ca. 12bis15 l in der stadt .
    Ich mus sagen wen ich jetzt nicht mit gas fahren würde wäre der verbr.mir zu teuer, auf dauer wäre ich glaube ich zu geizig.Ich lese hier immer wieder das ein 320i bei 8 oder 9 l
    Liegt also ich habe es noch nie geschaft vieleicht liegt es daran das ich nicht viel AB fahre.Was mich allerdings positiv überrascht hat ist das er in der versicherung nicht teurer als mein golf 4 ist . Zu inspektion und deren preise Kann ich dir auch nicht helfen ich Habe erst 28000 auf der Uhr und Habe noch 17000 Zeit .

  • Wie die anderen schon gesagt haben, zwischen 95 und 100 ist alles tankbar.
    Wegen der Punkte tanke ich V-Power Racing.


    Gruß
    Andrea

  • Also ich fahr ja auch viel stadt aber 12-15 liter hab ich noch nie geschaft. Und ich fahr auch mal etwas sportlicher. Oder fährst du nur in den ersten 2 Gängen ;)

  • Nun ja wenn du auf gas fährst verbrauchst du immer etwas mehr als benzin aber 12l liter sind im winter überhaupt kein problem benzin meine ich jetzt.Ich gebe zu auch nicht besonders sparsam zu fahren nur ich habe manchmal das gefühl das hier manchmal ein verbr.angegeben wird der vieleicht ereichbar ist wen ich wie eine OMMA fahre.Wozu Kauft Mann sich dann ein 2 liter Motor?
    Doch nicht um sich von den LKW´s überholen zu lassen oder ?

  • Zitat

    Original von keil-riemen
    Du kanst von 95 bis 100 oktan alles tanken .Meiner braucht zwischen 10,5und12,5 l aber 15,9 l sind auf der BAB bei endgeschwindigkeit230 bis 240 laut tacho sind auch Kein problem.Ich Habe meinen auf LPG umgerüstet da verbr. ich auch so ca. 12bis15 l in der stadt .
    Ich mus sagen wen ich jetzt nicht mit gas fahren würde wäre der verbr.mir zu teuer, auf dauer wäre ich glaube ich zu geizig.Ich lese hier immer wieder das ein 320i bei 8 oder 9 l
    Liegt also ich habe es noch nie geschaft vieleicht liegt es daran das ich nicht viel AB fahre.Was mich allerdings positiv überrascht hat ist das er in der versicherung nicht teurer als mein golf 4 ist . Zu inspektion und deren preise Kann ich dir auch nicht helfen ich Habe erst 28000 auf der Uhr und Habe noch 17000 Zeit .


    Hallo ,


    also dein Verbrauch ist schon ziemlich heftig .
    Ich habe einen Durchschnitt von 8,6 Liter wie du bei mir im Spritmonitor ablesen kannst.
    Ich fahre ziemlich viel Autobahn aber gerade da brauche ich mehr wenn ich Gas gebe.
    Eines ist klar , da man mit dem Auto ziemlich schalten muss um auf Touren zu kommen ist im bergigen Gelände der verbrauch höher.
    Ich schätze mal , wenn ich im flachen NRW oder in Karlsruhe wo alles flach ist wohnen würde , würde ich noch weniger verbrauchen.
    Wenn du nur Stadt fährst kann ich mir den Verbrauch von bis zu 11 Liter gut vorstellen.


    Gruss
    Uwe