Es ist wieder Winter, Kaltstartprobleme

  • Hat jemand eine Einbauanleitung dafür ?


    Ich habe meins zwar rausgebekommen kriege aber das neue nicht wieder an die Stelle weil das so verbaut ist.


    Als das Gehäuse irgendwo gegen kam hat es sogar funken gesprüht :(.


    Ich habe einen 3.0l D M57 2N.


    Vielen Dank im Voraus

  • vielleicht hat das was mit der kraftstoff versorgung zutun? haste auch Diesel bis −30°C getankt?


    Roadrunner :P


    Oder der beheizte Kraftstofffilter sollte mal getauscht werden, wenn alle Kerzen + Vorglüh-SG ersetzen nicht das erzielte Ergebnis war.



  • eigentlich ist der filtertausch wirklich sehr einfach, aber ich weiss noch nichmal wo genau dein problem liegt ?(

  • eigentlich ist der filtertausch wirklich sehr einfach, aber ich weiss noch nichmal wo genau dein problem liegt ?(

    Sry hab mich nicht genau ausgedrückt bei mir ging es um das Glühzeitsteuergerät... Bin total aufgeschmissen meine Hände bluten schon weil alles da so scharfkantig ist :(

  • ach das teil meinst du :D ja der einbau ist wirklich s....e. hab meins vor paar wochen auch getauscht und das einbauen war wirklich verdammt schwer. ich weiß nicht wo deins verbaut ist, aber bei meinem 320d musste ich paar teile ausbauen um überhaupt ran zu kommen. selbst von unten geht fast nicht ohne knarre mit gelenk :thumbdown:

  • meins ist rechts am Motorblock verbaut hinter den ganzen Schläuchen. Die Stecker abmachen und wieder rankriegen hat schon eine stunde gedauert und ich bin eigentlich ein erfahrener Schrauber.


    Leider müsste ich den kompletten Motor auseinander nehmen um da ran zu kommen.
    Ich dachte vllt gibt es da ne EBA dazu da ich das auch so raus bekommen habe :(


    Da die Verkleidung vom den Steuergerät an ein Pluskabel rangekommen ist hoffe ich nicht das dieses Steuergerät im Eimer ist, weil die Rückseite aus Metall ist....


    Das Steuergerät was ich ausgebaut habe war völlig verölt was ich leider nicht versehen kann da man mein AUTO bzgl. ÖL eigentlich nicht inkontinent ist.

  • zum Steuergerät ausbau beim 330 D das Ölpeilstab Gehäuse lösen,mit ein wenig geschick,ist das aus und einbauen in einer halben Stunde erledigt.


    Hatte es erst am Mittwoch diese Woche erneuert,ist kein Hexenwerk.

  • zum Steuergerät ausbau beim 330 D das Ölpeilstab Gehäuse lösen,mit ein wenig geschick,ist das aus und einbauen in einer halben Stunde erledigt.


    Hatte es erst am Mittwoch diese Woche erneuert,ist kein Hexenwerk.

    Muss die verkleidung oben ab ? Ich hatte den schonmal ab als ich die Glühkerzen gewechselt habe weiß aber leider nicht mehr was ich da alles lösen musste.


    vg

  • Dank dir ich probiere es morgen nochmal mit aller ruhe. Mache dann mal paar fotos davon. =)