Downpipe ist drin....Kein Fehler

• PS.: Die Kurven sind schön aber das ist ja kein Wunder, weil die EDC17 vom 325d bis ca 260PS fertig bedatet ist, dh die Umrechnungen hat BMW schon gemacht. Aber den Ruß hat BMW sicher nicht eingeplant.
    Denn jeder sichtbare Ruß würde einen Filter binnen wenigen km zusetzen.

Also ich bin mit DPF und Leistungssteigerung knapp 15000 km Gefahren partikelfilter hat nicht rum gezickt

Gruß

• naja aus irgendm Grund kam der wohl raus oder? 15tkm geht auch noch, der regeneriert ja wenn er voll ist. Aber 30min Dauervollgas war wohl nicht dabei oder? Wobei auch das mit Leistungseinbußen beim Freibrennen möglich wäre.
    Was mir aber einfällt, viele (gerade) langstrecken 325d haben ja dauernd volle DPFs. Die 30ds nicht obwohl die Hardware identisch ist. Dann ist halt die Software von BMW ab Werk scheiße. Die trinken ja auch genug Bier in München...

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• naja aus irgendm Grund kam der wohl raus oder? 15tkm geht auch noch, der regeneriert ja wenn er voll ist. Aber 30min Dauervollgas war wohl nicht dabei oder? Wobei auch das mit Leistungseinbußen beim Freibrennen möglich wäre.
    Was mir aber einfällt, viele (gerade) langstrecken 325d haben ja dauernd volle DPFs. Die 30ds nicht obwohl die Hardware identisch ist. Dann ist halt die Software von BMW ab Werk scheiße. Die trinken ja auch genug Bier in München...

gruß

Ja er kam raus weil ich sehen will was noch an Leistung zu machen ist! Du hast recht habe bei mir in der Arbeit schon mit Sicherheit 4-5 325d neue DPF. Verpasst bei nem 330d noch nie ka was da los ist? Ja Bier haben wir hier genug! :thumbup:

Gruß

• Gut dann ist die 325d Software ab Werk Scheiße, aber dann sollte ein GUTER Tuner, sich am 330d orientieren....

gruß

• Ich hatte mit meinem 325d bis 276.000KM keine probleme selbst mit Chip!
    Langsam gabs im Fehlerspeicher ne Angabe über die Restlaufzeit. Es waren keine festen KM angegeben sondern die Drücke vor und nach DPF.
    Die leute die 325d DPf voll gemacht haben, würden wahrscheinlich genau das selbe beim 330d hinbekommen...

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• würden wahrscheinlich

absolut sicher mit fakten belegt, gute Aussage :thumbsup:

Drücke vor und nach DPF.

Ähh ja so funktioniert die Überwachung des Beladungszustandes nunmal. Mit Fehler hat das nichts zu tun. Wenn der Diffdruck zu hoch ist, wird sinnlos Diesel nacheingespritz um die Party in der Chemiefabrik anzuheizen.
    Solange bis alles in Schutt und Asche gebrannt ist. Wenn das zu viel Asche ist, baut BMW nen neuen DPF rein.
    Die Frage ist nur, wieso kommt beim 325d soviel Ruß rein, und beim 30d nicht.
    Die Spur, die Greeze85 gelegt hat (von wegen Ruß mit moderatem Leistungstuning) ist durchaus interessant. Ich seh schon ich brauch n 325d zum testen :D

• als meiner auf der rolle war und gelatscht wurde war keine einzige rauwolke bzw wölkschen sichbar rein nix...hab auch ein video....DPF aber drin!!

• als meiner auf der rolle war und gelatscht wurde war keine einzige rauwolke bzw wölkschen sichbar rein nix...hab auch ein video....DPF aber drin!!

Das lag daran das der DPF. Drin war :D Da hat meiner trotz Chip auch nicht geraucht!

Lg

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Meiner war auch mal auf 256 ps gechipt, auf dem Prüfstand sah ich null Ruß von hinten. Mit Downpipe und wenigerer Leistung hat der ja Ruß, aber nur kurz beim plözlichen Gasgeben, genau wie die anderen beschildert haben, nicht übermäßig aber deutlich sichtbar. Aber auf Dauervollgas kommt kein Ruß. Seit dem ich einen Kat drin habe, wird der Ruß ggf. in weißen dünnen Rauch umgewandelt. Das sehe ich auch kurz beim Kaltstart ein mal im Tag, habe nicht dacht dass der Kat so schnell in Gang kommt.