Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Seit dem ich einen Kat drin habe, wird der Ruß ggf. in weißen dünnen Rauch umgewandelt.

Der KAT verwandelt sicher keinen Ruß in weißen Rauch, vielmehr bleibt der Ruß erstmal im Kat kleben...

aber nur kurz beim plözlichen Gasgeben

Ja so ist das halt, wenn die Software nicht wirklich auf DPF OFF ausgelegt ist, habe ich ja ausführlich beschrieben

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Blackfrosch

Ich sehe das Du eigentlich genug zu diesem Tehma berichten kannst (aber überwiegen nur Kritik)

Erstens: Laß so dumme Sprüche lieber sein, ich bin gegen einen defekten Audi TT RS gefahren und mir hat´s gereicht.....(saßt Du im TT RS drin :gruebel: )
    Ich weiß überhaupt nicht wo Dein problem liegt, ach ja jetzt sehe ich es 4,5L/100Km...... Sonntags fahrer, oder doch keine Leistung???
    Möchte wissen welcher defekter Audi TT RS 240-250Km/h läuft :gruebel: :respekt: (ist das der Vorsprug durch Technik bei Audi Deiner Meinung nach :totlachen: )
    Ist mir egal aber ich kann Dir nur eins sagen, mein 335d läuft mit der Steinbauer P-Box jetzt gute 108Tkm, PROBLEMLOS!!!!!!
    Mein DPF hat sich troz Leistunssteigerung nicht einmal gemeldet, doch sorry würde lügen einmal, wollte ne Autobahn ausfahrt zum regenerieren....

Zweitens: Steinbauer würde es nicht so lange geben mit positiven Feedbacks Weltweit wenn die scheiße bauen/machen würden...
    (Ich weiß jeder behauptet seins ist das beste was er drin hat)
    Ich kann Dir nur meine Positiven Erfahrungen hier reinschreiben und das ich mit Steinbauer mehr als zufreiden bin (für´n defekten Audi TT RS reicht´s) :totlachen:
    Rußen tut jeder gechippter BMW Diesel, da kannst Du machen was Du willst.....
    Ach, wie konnte dan chanky seinem 325d 276TKM trotz Chip mit ein & den selben DPF fahren??? Laß mich raten der lügt bestimmt oder :gruebel:
    Schreib Du doch mal Deine Erfahrung mit Deinem gechippten BMW hier rein ob der Rußt oder nicht, oder hast Du garkein :bmw-smiley: :gruebel: .
    Weißt Du ich bin ein ehrlicher Mensch und sage immer das was ich denke & meine.....
    Sei einfach immer freundilch und stelle nicht immer jeden Bericht hier (im TREAD) immer in frage, denn hast hört sich ja fast schon so an als wenn fast alle hier lügen würden,
    nur Du schreibst erhliche erfahrungs Berichte rein......

Der Tread heißt hier, Donpipe drin......Kein Fehler ;)

P.S. Der Bericht von Dir (Woher kommt Ruß? - Schluckt ein DPF schwarze Wolken?) :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich bin mit meinem gechipten 330d (beim Dom gechipt) 23tkm gefahren (bei 140tkm gechipt) und der DPF ist laut BC auch 20tkm runter...also gehe ich davon aus dass er bzw. sein Programmierer alles richtig gemacht hat :)

• :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für diesen Text war überfällig ich war auch schon kurz davor! Vielleicht ist er ja Lehrer und will alle hier unterrichten weil wir ja alle keine Ahnung haben!!

• Toni mein Freund ich will ja auch keinem was böses, aber hier unterhalten wir uns doch, nicht kritisieren, sowas muß nicht sein....
    Ich will hier spaß beim lesen von Berichten andere User haben, und nicht ständig irgendwelche Kollegen die meinen,
    der eine lügt, der andere hat keine Ahnug usw....
    Wenn wir alle keine Ahnug haben dann sollen die Jungs es lassen mit uns zu schreiben denn dann sind wir ja nicht belehrbar......
    Tacky und ich haben den Tread nicht dafür aufgemacht um zu streiten oder zu kritisieren, sonden mit unseren BMW Diesel Kollegen
    hier über das Thema Downpipe ist drin..... Keine Fehler zu quatschen und über nix anderes.....
    Der Bericht von mir mit dem Audi TT RS ist doch nicht gelogen, was hätt ich davon, nix oder :spinn:
    Freue mich immer wieder zu sehen das hier der Tread wächst und wir uns Sachlich und ruhig unterhalten können.
    Durch so Sachen kommen aber immer wieder nur unruhen rein bis es zum streit kommt und vielleicht danach sogar noch der Tread zu gemacht wir,
    was ich persönlich sehr schade finden würde.... Lese mir immer genre Berichte von Kollegen durch die genau das selbe an Umbau gemacht haben,
    und hier über Ihre positive & negative Erfahrung berichten, nur so lernt man dazu und kann viele sachen besser machen, von daher :thumbsup:

Lg hier an alle im Tread

Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.