Alles anzeigenIch werfe mal noch eine Idee rein (brainstorming
)
Ich habe bei meinem Motorrad den Kat rausgeschmießen und anstatt der Lambdasonde einen Wiederstand eingesetzt, dass dem Steuergerät die otimalen Werte vorgaukelt.
Kann mann den nicht bei dem DPF/DP die Sensoren an Wiederstände anschließen, die dem Steuergerät sagen, dass er "sauber" ist und nicht freigebrannt gehört. Oder macht der PDF das alle 1000km so oder so, egal was für Werte das SG bekommt?
Oder geht es nicht so einfach wie beim einem Motorrad?
Auch wenn du das garnicht hören willst, schmeiß die Box mal raus, und schau ob er das Serienmäßíg auch macht. Steckverbindung Gaspedal - oder ähnliches?!
Dann schaust du mal ob du n OBD Dingens besorgen kannst, und die Gaspedalstellung und Ladedruck (im Fehlerfall) anschauen kannst.
Werde Dein Rat befolgen..... Also ich sag nicht das ich jetzt die über P-Box drin hab, nein!!! Sage mein 35d mit DPF und der Box sehr gut lief & die zicken nciht gemacht hat.....
Ohne dem DPF (mit Downpipe) läuft der 100%ig besser als vorher aber wie gesagt manchmal macht der halt zicken...
Was ich auch komisch finde das er in´er Stadt auch in sehr hohen Gängen fährt was er mit´m DPF nicht gemacht hat, kann das wegen dem fehlenden Staudruck jetzt sein.
Früher bei 60Km/h in´er Stadt ist der im 5.ten manchmal im 4.ten Gang gefahren, heute fährt der sogar im 6.ten gang, finde ich komsich
Also ein Kumpel (dank Dir Markus ) hier im Forum wohnt direkt neben Steinbauer & fragt für mich nach ob die mir ein Progarmm schreiben können mit (DPF OFF)....
Den DPF will ich so oder so raus Programmieren lassen und weiß nicht wie sich das ganze dann mit der Steinbauer P-Box vertägt, den die ist Programmiert auf den DPF....
Ich überlege schon seit langem wie Du schon sagst die Steinbauer P-Box nur aus diesem Grund auszubauen, zum Tuner zu fahren und mir ein neues Progarmm schreiben zu lassen,
mit DPF OFF, das AGR still legen zu lassen und das ganze dann nochmal abzustimmen individuell auf´er Rolle nur für mein 35d....
Also habe letztens mit´m Fülli (dank Dir für Dein tolles Angebot) von Speed Concept gesprochen und er würde es mir so programmieren was ich haben möchte,
Er sagt also die hatten schon ein paar 35d so gemacht und am ende hatten die so um die 380PS auf´m Rollenprüfstand .....
Wie geagt, die Idee meine Steinbauer P-Box muß raus schwirrt schon lange bei mir im Kopf rum ( stimmt´s Gangst111, Tacky
)
,
nur hatte bis jetzt noch keinen vernünftigen Tuner gefunden bei dem ich sofort ja zu seinem Angebot gesagt hätte (außer bei Fülli halt ).......