hi leute habe heute sommereifen installiert und bin dann gleich mal auf die AB
260 anschlag keine fehlermeldung im BC obwohl ich den Dpf raus hab ? kann sich das jemand erklären ?!
dann muss ich ja nicht auscodieren lassen oder ?
hi leute habe heute sommereifen installiert und bin dann gleich mal auf die AB
260 anschlag keine fehlermeldung im BC obwohl ich den Dpf raus hab ? kann sich das jemand erklären ?!
Hey
Hatte ich anfangs über 1500km auch nicht und dann auf einmal ist mein 35d bei Geschwindigkeiten über 200Km/h in Notlauf gegangen
Les mal den Fehlerspeicher aus, da stehen zig Fehler drin. Damit läuft der Motor auf keinen Fall 100prozentig. Nur weil er nicht gleich in den Notlauf geht, heißt das nicht dass da keine Fehler drin sind
Les mal den Fehlerspeicher aus, da stehen zig Fehler drin. Damit läuft der Motor auf keinen Fall 100prozentig. Nur weil er nicht gleich in den Notlauf geht, heißt das nicht dass da keine Fehler drin sind
Stimmt bei mir (mit Torque Pro ausgelesen) steht drin p14a2 was soviel heisst wie abgasgegendruck zu gering un später kommt dann noch p14a6 was soviel heisst wie abgasgegendruck unplausibel, aber notlauf kam bei mir noch keiner.
jo
Stimmt bei mir (mit Torque Pro ausgelesen) steht drin p14a2 was soviel heisst wie abgasgegendruck zu gering un später kommt dann noch p14a6 was soviel heisst wie abgasgegendruck unplausibel, aber notlauf kam bei mir noch keiner.
jo das steht bei mir auch !
Hallo,
bin neu im Forum und wollte einfach mal von meinen Erfahrungsberichten erzählen. Also bei mir gab es folgenden Fall:
DPF war zu und musste ersetzt werden. Kosten beim Freundlichen inkl. Einbau und neue Sensoren 2600 €. Das fand ich dann arg hoch
Dann hab ich im Internet ein bissel gegoogelt und bin auf das Forum und diesen Thread gestoßen. Alles einmal durchgelesen und jetzt kommt der interessante Teil:)
Downpipe inkl. Euro 4 Kat bestellt: Kosten 680 € inkl. Versand, Einbau knapp 200 € dann laut dem Forum ein Termin bei Robert gemacht ( ECS Krefeld) (super Typ und richtig gute Arbeit!!) Kosten für
DPF Ausschaltung, AGR auf 0 setzen, ECO-Tuning und Leistungsoptimierung round about 800 €.
Kurz die Bilanz aus der Aktion: Kosten beim Freundlichen 2600 € andere Variante : 1680 € Ersparnis knapp 1000 € Vorteil: DPF kann nicht mehr voll sitzen, Leistungssteigerung
Zum Abschluss: Mein 325 d (BJ 07 / 197 PS) hatte bei der Eingangsmessung mit Pipercross Tauschfilter und Downpipe 206 PS und 420 NM. Ausgangstest nach Optimierung 250 PS und 525 NM (alle Verbraucher an wie z.b. Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Klima, Navi, etc.) ohne Verbraucher (nur Radio und Licht an) 260 PS und 540 NM ) sehr schöner Kurvenverlauf :):) ab 1500 Umdrehungen stehen konstant 525 NM zur Verfügung und fällt erst ab 3900 Umdrehungen auf 489 NM ab
So ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und meine Erfahrung dank des Forums mit einbringen!
Grüße
Hey BMW E91 Drake
Das mit der ( Downpipe
) ist schon ne gute Idee/Wahl gewesen von Dir, und mit ECS Krefeld (
Robert
) sowieso.
Ich sag ja, der ist total in ordnung und versteht was von sein Job
250PS/525NM sind schon ordentlich und können sich sehen lassen. Dann mal
viel spaß
und immer schön Berichte schreiben
Hey Drake, von wo hast du die downpipe mit Kat? Evt nen link?!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi, also die Downpipe ist aus Polen von einer Tuning Schmiede, die Downpipe ohne Kat kostet 350 € und mit Euro 4 Kat 650 € + 30 € Versand. Lange Versandzeit knappe 25 Tage. Aber super Qualität!!! Hab die in meiner Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen. Der Kat ist ein normaler Keramik Euro 4 Kat mit 400 Zellen. Garantie gibts bei denen auch. Schweißnähte waren super und das wichtigste die Downpipe ist super passgenau. Die Jungs in Polen haben ganze arbeit geleistet. Die Anschlüsse für Lamda-Sonde und die zwei Sensoren für den DPF sitzen alle drei neben einander im Flunsh zum Turbo hin. War halt eine Sonderanfertigung.
Hab die Berichte von Hustler gelesen und da wollte ich halt von anfang an einen Kat drin haben um folge Kosten zu meiden. Und nach langer Suche un mehreren Anfragen bin ich dann auf die Schmiede in Polen gekommen. Hier der Link -> http://rm-motors.pl/
Ach so Verständigung ist entweder polnisch oder englisch:). Den Erstkontakt hab ich via Freund der Pole ist und aus der Gegend dort kommt gemacht und den rest in englisch abgewickelt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Falls jemand eine Downpipe bestellen will kann ich dann auch gerne wieder einen Kontakt herstellen oder gern mit Rat zur Seite stehen. Grüße