Downpipe ist drin....Kein Fehler

  • Zitat

    Frage, wenn ich meine Dp jetzt demnächst einbauen lasse, benötige ich da noch irgendwelche Teile (Schelle, Schraube etc.)?


    Schelle und Dichtung.
    Vom dpf, aber neue holen.

  • Hallo sehr geehrte Cetan-Fetischisten,


    dies ist mein erster post und hoffentlich nicht der letzte.


    Habe mir den Thread komplett durchgelesen und ich muss sagen, ihr habt mich überzeugt. Jetzt ist der Plan den DPF aufzumachen und den verhassten Teil zu zerkloppen (hatta auch nich anders verdient).
    Jetzt kommt das Problem: Da ich den Guten jeden Tag brauche, würde ich gern einen DPF soweit fertig machen und dann nur noch austauschen.
    Es ist aber nicht gerade einfach einen "defekten" DPF zu bekommen. Habe sämtliche Schrottplätze in meiner Umgebung abgegrast, jedoch erfolglos.
    Es gibt sicherlich welche bei Ebay, aber ich habe keinen Bock irgendwem für "Müll" 400€ in den Arsch zuschieben.
    Hättet ihr vielleicht ne Idee wo ich für kleines Geld einen bekommen kann? Der optimale Fall wäre natürlich, wenn einer von euch mir einen im Tausch geben könnte, bräuchte halt bloß ein bisschen Zeit für den Umbau.


    Sind die DPF`s von 325 & 330 baugleich? Die Teilenummern sind auf jedenfall unterschiedlich.

  • Gibt es eigentlich jemanden, der eine passgenaue Downpipe für den 320d N47 gefunden hat?
    Ob mit oder ohne Kat ist erstmal egal, passen soll sie :D
    Einen 200 Zellen Kat werde ich mir einfach einschweißen.


    Auf ebay gibt es zwar eine aber da sieht es so aus, als ob der Halter irgendwie am falschen Platz wäre.
    Ist der extra Halter überhaupt noch notwendig bei einer Downpipe?
    Das Ding müsste ja doch einiges leichter sein als die originale Kat/DPF Einheit.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar :P



    mfg
    Stroke


  • Warum sollte der Halter an falscher Stelle sein ?( Ja jeder Halter ist nötig, ansonsten leiden Turbo und der Flansch zu sehr.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Der Halter vom orig. N47 DPF sitzt relativ weit vorne und zeigt Richtung Turbo.
    Der Halter von der Downpipe ist relativ mittig und zeigt eher Richtung Auspuff
    ?(



    edit: jetzt wo du fragst... gerade gesehen der DPF hat 2 Halter (vorne und hinten). Die Downpipe einen (hinten)
    Könnte also evtl doch passen, der eine. Fehlt halt trotzdem einer :huh: :S


    Downpipe


    DPF

  • Noch keiner eine Downpipe für den 320d N47 gekauft, die 100% passt? :?:^^

  • Du könntest auch den N47 Vorkatalysator der EU3 Version verwenden.Diese gibt es bei Ebay für ca. 250 Euro.


    BlaBla, Blubb -> link so ein Teil mal bitte!


    Oder den DPF bei uni-kat.de auf 200er Zeller Metallkat umbauen lassen. Die Lösung fährt nämlich auch mit Seriensoftware erstmal Fehlerfrei, weil alle Sensoren noch vorhanden sind.
    Die EU3 Version hat kein Lambda, kein Abgasdruck und keine Abgastemp

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()


  • BlaBla, Blubb -> link so ein Teil mal bitte!


    Oder den DPF bei uni-kat.de auf 200er Zeller Metallkat umbauen lassen. Die Lösung fährt nämlich auch mit Seriensoftware erstmal Fehlerfrei, weil alle Sensoren noch vorhanden sind.
    Die EU3 Version hat kein Lambda, kein Abgasdruck und keine Abgastemp


    Ist zwar für nen E60 aber für den E90 werden auch manchmal welche bei Ebay angeboten oder halt neu kaufen.


    http://www.ebay.de/itm/BMW-LCI…teile&hash=item5d3e0717fb


    oder


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…3ABMW&hash=item51b46d7b4a