Downpipe ist drin....Kein Fehler

  • Welches Fahrzeug genau ?


    25d Bj.10.09 vielleicht :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • So hab vor 2 Wochen bei ecotune angefragt ob sie downpipes mit kat für meinen wagen haben und immer noch keine antwort erhalten..
    Wisst ihr wo ich die noch bekommen kann ??


    ecotune hat bei mir über Email auch nicht geantwortet, jedoch über Facebook gleich am nächsten Tag. Versuch es mal über diesen Weg.

  • Fahre einen 325d bj 09.
    Und mein facebook Profil hab ich gelöscht :thumbsup:

  • Hallo alle,


    was ist denn die aktuell beste Lösung? Ich habe seit ein paar Tagen nur DP drin und das ist katastrophal.
    Es riecht an jeder Ampel schon nicht gesund. Ohne Kat ist m.E. nach heutigen Maßstäben sowas von nicht mehr zeitgemäß und es ist unter aller Sau wenn jmd. ohne fährt, nur weil er denkt nur sein scheiß Spaß-an-der-Freud geht über die Gesundheit Anderer.
    Durch ein blödes Missverständniss zw. mir und Tuner, hab ich jetzt ne DP drin und ärgere mich depperd, weil ich das so eig. nich haben wollte. Aber was soll ich jetzt machen?
    Ist es besser, zwecks Unauffälligkeit und Schadstoffminimierung den DPF aus dem org. Gehäuse zu entfernen und den org. 600 Zellen Kat zu lassen, inkl. aller Sensorenanschlüsse etc.
    oder ist es besser einen der KATs wie diese zu holen? Aber haben die dann auch alle Anschlüsse?


    KATALYSATOR KAT VORNE BMW 3 E90 E91 E92 325d 330d einbaufertig mit E Prufzeichen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…p_EngineSize=3.0#122933-a


    Wie ihr seht handelt es sich bei meinem Kübel um einen 330d 170kW ;) Was ja wurscht ist, denn die Vorgehensweise ist ja eh immer die Gleiche. Mich nervt dieses monatelange Rumgemache mittlerweile sowas von an. Am liebsten hätte ich alles wieder org., aber nachdem der DPF nach Austausch und wenigen Tsd. KM wieder rumgezickt hatte, hab ich's einfach nicht mehr eingesehen und werd ich auch nicht mehr bei dem Modell. Und dann ging eben dass mit der Absprache schief...


    Gibt's zu dem Thema irgendwelche neuen Erfahrungen von Eurer Seite?
    Cheers

  • Bei mir ist DPF raus und via Software deaktiviert. Kat ist nach wie vor drin.


    Wie ist es mit dem Geruch?

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • 330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?