DPF reinigen ist auch eine möglichkeit...hatte vor dem chipen auch problem und das bei 70tkm....hab mich damals für "tunap" entschieden und DPF hat seid dem nie wieder gesponnen...wenn es mal wiederkommt...hab ich aber auch noch keine idee was ich mal machen werde

Downpipe ist drin....Kein Fehler
-
-
Also nach Veff (nicht Tacho) sondern per OBD gemessen habe ich 70-110km/h im 3. Gang 4,0 Sekunden.
habs heute mal probiert 70-110 km/h im 3.Gang 3,03 Sekunden.
gruß
-
Hey Leute!
Brauche bitte nochmal eure Hilfe
Werde mir höchstwahrscheinlich dieses Teil hier verbauen "DPF- Ersatzrohr mit Oxikat"
Warte aber noch auf eine Antwort vom Verkäufer. (wenn ich mich nicht irre ist es der User "Fülli")Hier mein Vorhaben:
1.) Zum Tuner und DPF-Off programmieren
2.) Mit EINGEBAUTEM DPF zur Werkstatt fahren
3.) DPF raus - Ersatzrohr mit Kat rein
4.) Fehlerspeicher löschen -> Probefahrt -> Fehlerspeicher auslesen
5.) ab zum Tuner SW-Anpassung und gleich noch Kennfeldoptimierung durchführenIst meine geplante Vorgehensweise in Ordnung?
Und ganz wichtig - kann ich mit RAUSPROGRAMMIERTEM aber dennoch EINGEBAUTEM DPF rund 20km fahren?
Kann ja eigentlich nichts passieren oder?Gruß Tom
-
auf dem Foto sieht man nur einen Anschluss oO
-
auf dem Foto sieht man nur einen Anschluss oO
Ja das hab ich schon gesehen
und deshalb wäre ja mein erster Schritt DPF-Off programmieren.
Weil soweit ich weiß benötige ich für den Kat nur die Lambda-Sonde.Ich hätte jezt nur gerne bestätigt ob meine Vorhaben auch wirkich so funktionieren.
-
Ist meine geplante Vorgehensweise in Ordnung?
Und ganz wichtig - kann ich mit RAUSPROGRAMMIERTEM aber dennoch EINGEBAUTEM DPF rund 20km fahren?
Kann ja eigentlich nichts passieren oder?Hm ich würde den DPF ausbauen und damit dann die 20km mit Originaler Software fahren. Weil dann kannst du beim Tuner besser feststellen/probefahren wie die Software ist, bzw. ob die fehlenden Sensoren richtig rausprogrammiert werden usw.
-
Ja das hab ich schon gesehen
und deshalb wäre ja mein erster Schritt DPF-Off programmieren.
Weil soweit ich weiß benötige ich für den Kat nur die Lambda-Sonde.Ich hätte jezt nur gerne bestätigt ob meine Vorhaben auch wirkich so funktionieren.
Ich würde auch ohne DPF fahren ist garkein problem er wird die halt 2 Fehler abspeichern wie bei mir momentan! Dein vorhaben ist TOPgenauso mache ich es auch DPF ist schon raus und Tuner macht grad meine Software ich spiele diese dann selber auf!
lg
-
habs heute mal probiert 70-110 km/h im 3.Gang 3,03 Sekunden.
gruß
Cool!
Hast mal ein Video? Und womit gemessen?Gruß
-
Cool!
Hast mal ein Video? Und womit gemessen?Gruß
ne leider kein Video! Ein Kumpel hats mit ner app gemacht da kann man einstellen ab wann er messen soll. Probiere das ganze nochmal wenn die neue Software da ist! Hab dem Tuner gesagt er soll gleich das AGR wenn es geht komplett deaktivierenlg
-