Inspektion bei 100tkm

• Meiner ist heute auch in Dortmund zum Oelwechsel, das Angebot hatte ich vorher gelesen, ist ein Angebot aller BMW Niederlassungen in NRW bis zum 31.03.2013.

• Hallo Christian, meinst du mit dem "Premium" auch den Rost der zwangsweise dazugehört?
    Dass man bei Audi für 700€ schon Zahnriemanwechsel drin ist, habe ich schon geschrieben, es ist schon ein grosser Kundendienst, wird einmal in 100tkm. gemacht.
    Ich wüsste nicht aus welchem Grund man gezwungen werden soll solche Preise zu akzeptieren? Es geht nicht mal darum dass es zu teuer ist (den Wind aus den Segeln des Zynismus, dass es "nix für Arme ist, nehme ich hier vorher weg) sondern um Gegenleistung bzw. Arbeit die man für 600€ bekommt. Jeder normale Mensch vergleicht den Preis und die Leistung die man dafür bekommt, tut ein Millionär genau so.

Ich beschütze nicht die Marke ;) wie du wahrscheinlich mitbekommen hast hab ich selbst genug Probleme bei meinem gehabt und bin alles andere als zufrieden mit BMW... Aber dass die Kundendienste ned billig sind weiss ich doch bevor ich mir einen BMW kaufe, entweder ich akzeptiere es oder ich such mir möglichkeiten wie ich es billiger haben kann. Selbst Öl mitbringen und nur das machen zu lassen was unbedingt nötig ist für Garantie und Kulanzerhalt ist für mich selbstverständlich, alles andere macht bei mir auch mein Spetzl (der Werkstattmeister bei BMW ist).

Aber immer dieses rumgejammere nervt halt, deswegen meine Anekdote ;) Bei BMW, Audi und Mercedes is halt alles ein wenig teurer.... Ob die Autos besser sind als Opel, Vw und co steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber zumindest die Premiumhersteller behaupten dass se besser sind :D

• Ja die Autos sind schon teuer genug, und kompetenz sucht man meist vergebens hatte schon die tollsten Geschichten erlebt.
    Achja und das die Inspektionen meist die Lehrlinge durchführen (Probefahrt incl) sehe ich überhaupt nicht ein sollche Preise zu bezahlen.
    Frohe Ostern ;)