Neue Bremsbeläge und scheiben? Anderer Hersteller?

• Ich hatte in meinem Golf gelochte Zimmermann-Sportbremsscheiben und EBC GreenStuff-Beläge. Am Anfang waren die Beläge super, aber nach ein paar Monaten sehr schlecht. Nicht vom Verschleiß, sondern von der Bremswirkung. Unter aller Sau. Gegen die Bremsscheiben kann ich gar nichts sagen.

Wenn meine neuen Scheiben und Beläge runter sind, dann hole ich mir die BMW Performance-Bremsanlage.

• Wenn meine neuen Scheiben und Beläge runter sind, dann hole ich mir die BMW Performance-Bremsanlage.

1800€ komplett ohne Einbau ist natürlich ganz schön teuer...Welchen Durchmesser haben die Scheiben der PB vorn eigentlich?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo,

hab auch mal eine Frage dazu, die Bremsbeläge für BMW stellt doch ATE her oder? Weil ich die dann vom Hersteller kaufen würde, weil se da billiger sind, aber bin mir nicht sicher ob das der Hersteller ist.

Wer stellt die Scheiben her? Weiß das jemand?

Gruß Boxter

• 1800€ komplett ohne Einbau ist natürlich ganz schön teuer...Welchen Durchmesser haben die Scheiben der PB vorn eigentlich?

Kann ich dir leider nicht sagen. Aber für meinen gibts die vorderen für knapp über 1000 Euro beim Händler in der Bucht. Für hinten sind die beim 4-Zylinder nicht zugelassen.

• ATE stellt Erstausrüsterqualität her...Die Originalen kommen aber glaube ich von TEXTAR

• Hey,

kann das jemand bestätigen das die Original Bremsteile (Beläge, Scheibe) von TEXTAR sind? Dann würde ich nämlich Beläge und die Scheiben von da bestellen.

Dann hab ich noch ne Frage zu den Verschleißsensor, reicht da einer oder brauch ich 2, für jedes rad einen?

Gruß Boxter

• Oftmals ist es entweder ATE oder eben Textar... ich glaube momentan ist es TEXTAR...

• Soweit mir bekannt gibt es nur zwei Sensoren.

Einen vorn und einen hinten. Und angebracht sind sie gegenüber, also einer rechts, der andere links.

Göran

• :dito:
    vorne innen links
    hinten innen rechts
    sind die Fühler verbaut

• Oki danke.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange der Handbremsbelag hält, normal sollte der doch lange halten oder? Versteh nicht wie der Verschleißen soll, zieh ja die Handbremse nur an wenn der Wagen steht.

Gruß Boxter