Hast Du die normalen ATE drin oder die Powerdisc Bremsscheiben mit den Rillen in der Scheibe??
Neue Bremsbeläge und scheiben? Anderer Hersteller?
-
-
Nein habe die normalen ! Die Powerdisc gefällt mir nicht so und ein guter bekannter kann jedes Monat die Rillen mit einen Schraubenzieher auskratzen
-
Ok hab ich gelesen, danke nochmal für den Tipp.
Das hört sich gut an das Bremsleistung besser ist und das auch die Nabe beschichtet ist und so nicht rosten soll.
Werde mal Preise vergleichen was die originalen Kosten und der Satz von ATE, aber werde wohl dann zu ATE wechseln. -
hab seit 1 Jahr die beschichteten scheiben und die Beläge von ATE drin, alles bestens, bestellt übers Internet
kostet ca. die Hälfte als Original
bei den ATE ist nicht nur die Nabe beschrichtet sondern die scheibe komplett also auch der Rand. Der rostet ja sonst sehr wie die Nabe und sieht dann sehr übel aus. -
Bei mir ist auch grade wieder das leidige Thema Bremsen aktuell.
Da ich ja einen 330xd fahre, tendiere ich zwischen Zimmermann, ATE und Textar Bremsscheiben.
Leider kann finde ich zu viele unterschiedliche Meinungen zu den Herstellern und bin mir auch nicht sicher, welchen Hersteller ich für die Beläge nehmen soll.Könnt ihr mir da evtl. etwas weiter helfen, was den 330xd angeht?
Danke -
Ich empfehle ATE Ceramic Beläge
-
und Scheiben?
-
Fahre ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge.Bin seeehr zufrieden. Zimmermann würde ich persönlich niemals verbauen
-
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber egal:
Ich habe die gelochten Zimmermannbremsscheiben in Verbindung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen.
Also von den Bremsbelägen bin ich einfach nur begeistert, weil die Felge einfach nicht dreckig wird
Und von der Zimmermannscheibe kann ich nur sagen, dass ich keinen unterschied zu der originalen Scheibe feststellen kann, außer natürlich die bessere Optik -
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber egal:
Ich habe die gelochten Zimmermannbremsscheiben in Verbindung mit den ATE Ceramic Bremsbelägen.
Kannst du mir mal die Zimmermann- und ATE Nummer posten?
Sind das folgende?
Zimmermann 150.3427.50
ATE 13.0470-7237.2