Kaufberatung - Felgen Saison 2013

  • Staati


    Mach dir mal kein Sorgen um mich werde schon das holen was ich für richtig halte und wo mir gefällt.


    Habe bisher noch nie auf andere gehört und immer das gegenteil davon gemacht wo mir andere empfohlen haben. :D


    Mit der Einstellung bin ich auch meistens gut gefahren.


    Mir ist klar das Geschmäcker verschieden sind und von 10 Leuten, 10 verschiedene Meinungen kommen.


    Besitze schon noch einen eigenen Geschmack und eine Meinung aber vielleicht postet ja mal einer etwas von dem ich bisher noch nicht wusste das es diesen Felgentyp gibt und genau das ist es dann.


    Wobei ich sagen muss das ich in den 12 Jahren wo ich den Lappen besitze bereits ohne zu übertreiben mindestens 40 Felgensätze besessen habe und auf meinen eigenen Fahrzeugen gefahren bin.

  • Schön zu hören :) also um mir Ideen zu holen bin ich eigentlich nur auf bimmerpost unterwegs - dort sind bei uns exotische Felgen Alltag und man bekommt mal was anderes zu sehen :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Besitze schon noch meinen eigenen Geschmack und meine Meinung aber vielleicht postet ja mal einer etwas von dem ich bisher noch nicht wusste das es diesen Felgentyp gibt und genau das ist es dann.


    das ist der springende Punkt, Ideen bzw Alternativen einholen, nicht was einreden lassen =)

  • Ganz ehrlich? Ich steh kurz davor mir im Frühjahr die Vossen zu kaufen - bei dem Betrag was die Dinger kosten ist die Meinung anderer mir mal sowas von egal, weil ich damit fahren "muss".


    Aber mit der Meinung bin ich hier wohl einer der wenigen - sieht man an den vielen anderen Threads wo Leute keinen eigenen Geschmack haben und auf der Suche nach der Bestätigung anderer sind die sie nicht einmal persönlich kennen.


    Kein Angriff gegen dich oder Kritik - nur mein Standpunkt und als Anstoß gemeint das du dein eigenes Ding machst ;)


    Jetzt übertreibst du.


    Oftmals sehe ich das eher als kreatives Feedback und nicht als "sagt mir was ihr toll findet dann kaufe ich das".


    Das Fettgedruckte drückt aber genau meine Meinung aus...


    Was kosten die Vossen eigentlich Staati? Im ganzen Satz natürlich.

  • Habe ja deutlich geschrieben das ich gerne die Meinung hören würde von euch nicht das Ihr für mich entscheidet.


    Staati


    Danke für den Tip.


    Morgen wird sich entscheiden ob ich wieder wie auf meinem E46 zu LeMans greife.


    Sind halt zeitlose Felgen die zu allem passen.


    Habe nur bedenken das die LeMans wo das Stufenbett besitzen quasi "zu klein" ausfallen gerade wegen dem Stufenbett.


    Muss mir glaube noch paar Bilder anschauen wie das auf einem E9x wirkt.

  • Die Vossen liegen bei grob 2800 Taler für Felgen inkl Montagematerial :) wobei ich gerade noch ander neuen Gambit von Schmidt dran bin :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • rez 069


    Frag lieber nicht oder schau das sitzen tust sonst haut es dich um.


    Meine zwischen 3 bis 3,5 kilo in 20 Zoll.


    Soviel wäre mir die Felge nicht Wert gerade da das Design nichts wirklich besonderes ist.


    Ist ja noch nicht einmal 2 oder 3 teilig.


    Finde den Preis für die Vossen utopisch aber anscheinend gibt es Leute die den Betrag hinlegen.

  • Danke für die Infos Staati und mastyle!


    Der Preis ist ordentlich... Ich behaupte aber mal, wer sich Vossen oder (meine Lieblinge) Rotiform Felgen holt, der bezahlt nicht nur die Qualität sondern auch die "Konkavität" wenn ihr wisst was ich meine.


    Ich kenne keine deutsche Felge die so einen tiefen konkaven Effekt hat wie Vossen, Rotiform, 360Forged, Forged1... etc!