Anklappbare Spiegel .

• Zitat

Hallo zusammen,

meine Spiegel klappen ebenfalls per FB an (codiert mit BMWhat). Was mir allerdings "negativ" aufgefallen ist: das Panoramadach und/oder das zugehörige Sonnenschutzrollo fahren ebenfalls ein kleines Stück zu beim verriegeln.

Ist das bei Euch auch so? Oder liegt das evtl. an der Codierung?

Hi,
    das ist bei mir auch so und lässt sich scheinbar nicht ändern. Liegt wohl nicht an deiner Codierung denn bei mir war das serienmäßig codiert. Nervt mich jedoch auch jedes mal beim anklappen, bzw. beim wieder losfahren dass man da jedes mal das Dach wieder ganz öffnen muss...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das hatte ich anfangs auch mit dem Panorama Dach,

aber wenn du die Verzögerung der Spiegel beim einklappen auf 0sec stellst, bewegt sich das Panorama Dach nicht mehr.

Nur wenn du länger auf der Taste bleibst

Gruß mystic-v

• Aber klappen die dann nicht bei jedem abschließen an ?

• Aber klappen die dann nicht bei jedem abschließen an ?

Ja die klappen dann bei jedem schließen an,

man kann allerdings den kleinen Schalter bei den Fensterhebern umlegen dann klappt nichts mehr ein

• Was mir allerdings "negativ" aufgefallen ist: das Panoramadach und/oder das zugehörige Sonnenschutzrollo fahren ebenfalls ein kleines Stück zu beim verriegeln.

Hast du die Zeit auf 2s stehen oder auf 0,5s? Ich habe ja kein Panoramadach, aber zumindest meine Scheiben fahren erst nach 2s zu. Dadurch, dass ich die Zeit bei den Spiegeln aber kleiner eingestellt habe, kann ich gezielt nur die Spiegel einklappen.

• Hat das codieren einen Einfluss auf die dwa ? Es gibt doch die Einstellung das man zwei mal auf schließen drückt und Auto schließt jedoch die dwa bei z.b Fähre Fahrten sich abschaltet.

• Hast du die Zeit auf 2s stehen oder auf 0,5s?

Ich habe alle Latenzen durchprobiert, leider hat es damit nichts zu tun. Sobald die Spiegel den Befehl "anklappen" bekommen, reagiert auch das Panoramadach bzw. dessen Jalousie.