Anklappbare Spiegel .

  • Ich klapp sie eigentlich auch immer nur dann an, wenn was dran hängen bleiben kann, egal ob Türen oder andere Autos.
    Beim Auto von meinem Vater, welches am Straßenrand geparkt war, ist schonmal einer auf Tuchfühlung mit dem Spiegel gegangen. :whistling:

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • find auch ehrlich gesagt besser so, man will ja auch nciht immer die spiegel anklappen...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe meine Spiegel gestern erfolgreich mit NCS Expert codiert und kann diese jetzt mit der FB öffnen bzw. schließen.


    Nun sind mir aber zwei Sachen aufgefallen, die mich noch ein wenig stören:
    1. Wenn ich die Spiegel zuklappe (per Knopf im Innenraum also nicht mit der FB), bekomm ich diese nicht mit der FB geöffnet. Dazu muss ich erneut den Knopf im innenraum betätigen. gibt es ne Möglichkeit diesen "bug" zu beheben?


    2. Ist es möglich das ganze so umzucodieren, dass man bspw. 2mal auf die Öffnentaste auf der FB drücken kann, damit die Spiegel aufklappen? Fände ich so deutlich besser...



    Grüße


  • Zu 1: nein, stell dir vor du parkst extrem knapp ein und Klappst vorher die Spiegel an, weil sie sonst ab wären.
    Wenn sie beim nächsten öffnen mit der fb auf klappen würden, wäre das eher ungünstig.


    Zu 2: nein. In der Regel fährt man ja mit dem auto los wenn man es aufschließt.


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

  • hmm, ok muss ich dann mit Leben (wahrscheinlich eh einfach alles ne Gewöhnungssache)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

  • Hmm, also ich hab mir das mit BMWHat codiert und bei meinem klappen jetzt beim zusperren die Spiegel an und beim aufsperren ab. Da muss ich nicht länger drauf bleiben. Wenn ich es unterbinden will das die Spiegel beim zusperren anklappen muss ich drinnen den Schalter für die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel stellen. Dann klappen die Spiegel nicht an und beim Einlegen des Rückwärtsgangs fährt der Rechte Spiegel auch nicht runter zum Randstein. Steht ja auch so im Handbuch.

  • Ich habs mit 0,5s Verzögerung kodiert. Sprich, kurz Knöpfchen der FB drücken und der Wagen sperrt zu, die Spiegel bleiben draußen. 0,5s den Knopf gedrückt halten und die Spiegel fahren ein. 2s gedrückt halten und die Scheiben fahren auch noch zu.


    Bei meinem letzten Citroën fuhren die Spiegel auch immer mit. Da wusste ich allerdings, dass die auch dafür gebaut waren. Man liest da auch sehr sehr wenig über defekte Spiegel. Die besaßen eine Rutschkupplung. Selbst wenn sie im Winter eingefroren waren, ging nichts kaputt.
    Da ich das bei BMW aber nicht weiß, lasse ich sie nur anklappen, wenn ich denke es bringt auch etwas.

  • Hallo zusammen,


    meine Spiegel klappen ebenfalls per FB an (codiert mit BMWhat). Was mir allerdings "negativ" aufgefallen ist: das Panoramadach und/oder das zugehörige Sonnenschutzrollo fahren ebenfalls ein kleines Stück zu beim verriegeln.


    Ist das bei Euch auch so? Oder liegt das evtl. an der Codierung?