Eibach Pro-Kit und BMW Garantie ?

• Hallo,

verliere ich die BMW Garantie auf komplette Auto wenn ich Eibach Pro-Kit einbaue ? Ich verstehe dass ich auf Stossdaempfer Garantie verliere aber auf Motor usw. ? Kann jemand aus erste Hand sagen.

Danke

MfG

• Def. nicht vom Motor.
    Betrifft nur die Teile, mit denen die Tieferlegung zusammenhängt.

• Bist du 100% sicher ? Weill ich habe diese Information von mein Haendler (www.tomic.hr) bekommen und dazu moechte ich hier noch fragen. Wer hat diese Federn eingebaut und was haben sie aus BMW gesagt ?

MfG

Busha

• solange du nichts am motor veränderst entfällt auch keine garantie ... hab bei mir selber eins von h&r eingebaut und keine probleme

• Ok, danke ! :) Aber ich meine auf ganze Wagen, Elektronik, nicht nur das Motor, alles anders dass kann gebrochen sein. Ich habe das Garantie auf ganze Wagen ausgenommen Fahrwerk und Stossdaempfern ?

• Es muß dir erst einmal nachgewiesen werden das deine Tieferlegung schuld an einem defekt ist. Egal an welchen Teilen. Selbst am Stossdämpfer. Hab das bei meinem E46 gehabt das die die defekten Querlenker auf die Federn schieben wollten. Waren damals auch Eibach Federn. Eine Tieferlegung ist im grunde genommen nur ein beladenes Fahrzeug mehr nicht.
    Garantie behälst Du.
    Hab auch das Eibach Prokit jetzt wieder drin und keinen ärger bei Garantieansprüchen

• genau ... solange du nichts am motor machst kannst du alles machen und da brauchst du keine angst um deine garantie haben

• Vielen Dank fuer die Antworten, dann wurde ich Eibach Pro-Kit einbauen. Bitte posten sie ihre Fotos mit Eibach Pro-Kit so dass ich kann gesehen wie es aussieht.

Danke !

Gruss

• Zitat

Vielen Dank fuer die Antworten, dann wurde ich Eibach Pro-Kit einbauen. Bitte posten sie ihre Fotos mit Eibach Pro-Kit so dass ich kann gesehen wie es aussieht.

So sieht das aus !