BMW 320d Kauftipps

  • Hi an alle,


    seid einer weile interessiere Ich mich für BMW 320d DPF Touring / Bj.2006 / 93000km gelaufen bei einem Händler. Weil nachwuchs in
    anmarsch ist will Ich meinen Kleinwagen abgeben und mir einen Touring
    anlegen.


    1. Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?


    2. Welche Kinderkrankheiten hat der Wagen?


    3. Eure erfahrungen zu diesem Modell?






    Danke schon im vorraus

  • Lässt sich natürlich total einfach beantworten ohne Angaben zur Ausstattung.


    Probleme die es gibt lassen sich hier im Forum nachlesen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Meiner Meinung, lass die Finger von diesem Modell mit dem 163ps Motor.
    Da sind turbo Schäden sehr wahrscheinlich.
    Besser ein Modell ab Mitte 2007.
    Da kam der neue N47 Motor.


    Für mich ist jeder m47 Motor eine tickende Zeitbombe.
    Obwohl es auch Autos gibt, die 300tkm
    Packten.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Dann darfts du auch nicht vergessen zu erwähnen,dass der 177er bzw. 184er problematisch ist wegen dem Steuerkettenschaben,was meiner Meinung nach viel schlimmer ist. ;)

  • Dann halt ein M47 mit bereits gewechselten Turbo holen ;)


    1.+2. wie bereits erwähnt. Sonst: Scheckheft? allgemeiner Zustand? Lager an der VA noch ok? Ist er vom Händler?


    3. Ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten so einen und bin total zufrieden. Super Langstrecken tauglich!

  • Beim besichtigen vom Wagen würde ich mir den Softlack im Innenraum genauer anschaun. Wenn er wo abgeht oder flecken zu sehen sind kannste es zb. gleich "reklamieren" und evtl. machen die das dann gleich kostenlos. Nur falls du es übersehen solltest^^

  • Oder ein Modell ab Produktionsdatum Feb 2009, da dürfte ja das Problem mit der Steuerkette nicht mehr vorhanden sein....

  • Er hat vor sich ein Bj 06 zuzulegen und ihr bietet ihm einen 09er an. Preislich ist das mal eine ganz andere Hausnummer oder? (Je nachdem was er investieren möchte nehm ich natürlich alles zurück :D )
    Ich fahre meinen 05er 320 jetzt 30t km von 70-100k km und er fährt sich fast wie ein Neuwagen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich schon hatte.


    Verschleiß ist so eine Sache: z.B. Querlenker, Turbo, die üblichen Verdächtigen, aber darüber gibts ja genügend Threads hier im Forum.--->Suchfunktion!
    Würde den evtl. zur Werkstatt des Vertrauens fahren und dort einfach durchchecken lassen. Das es ein Händler ist, kann ja schonmal nicht verkehrt sein bezüglich Gewährleistung.



    grüße aus Aachen
    Jan

    Jetzt oder nie, jetzt oder nie
    Gib den Ball zu Al Bundy! :D

  • Oder ein Modell ab Produktionsdatum Feb 2009, da dürfte ja das Problem mit der Steuerkette nicht mehr vorhanden sein....


    Das Produktionsdatum kann ich über die Fahrgestellnummer erfahren?