haha, man sollte das direkt sticky machen =)
Es ist angepinnt
haha, man sollte das direkt sticky machen =)
Es ist angepinnt
Ergänzt um:
WR-Test 225/40 R18 SportAuto auf C63 2012:
http://www.sportauto.de/testbe…-18-zoellern-5993953.html
Zwar etwas spät, aber sicherlich für nicht wenige hier im Forum eine interessante Größe.
französischer Test 235/40 R18 auf Megane RS:
http://trackparts.ch/images/pd…%202012%20echappement.pdf
Sportreifen und Straßenreifen in 225/45 R17 bei Car & Driver auf E92:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08touma.png
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08uburq.png
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08y2usv.png
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-08ynu9k.png
Ergänzt um:
SOMMERREIFEN:
Reifentest 225/45 R17 beim ADAC bzw. beim ÖAMTC von 2013 auf Skoda Octavia:
http://www.adac.de/infotestrat…160352&SourcePageId=31821
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1396085%2C%2C
So langsam sollten ja überall die 2013er Tests erscheinen. Ich freue mich über weitere Links !!
Alles anzeigenErgänzt um:
SOMMERREIFEN:
Reifentest 225/45 R17 beim ADAC bzw. beim ÖAMTC von 2013 auf Skoda Octavia:
http://www.adac.de/infotestrat…160352&SourcePageId=31821
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1396085%2C%2C
So langsam sollten ja überall die 2013er Tests erscheinen. Ich freue mich über weitere Links !!
Danke Bruce
Mir fällt auf, dass der Apollo Aspire 4G immer nach den Top-Reifen kommt und er preislich ja weit darunter liegt.
Vielleicht lasse ich mal den Sparfuchs raushängen und probiere den aus, Sommerfelgen werden ja bald bestellt.
Oder übersehe ich etwas?
Sparfuchs schön und gut, aber die Reifen sind doch vielleicht das falsche Feld um seine
Sparsamkeit unter Beweis zu stellen.
Ich würde mich da ausschließlich an den Reifen orientieren, die ein grün unterlegtes "+"
in der Endwertung haben.
Besonders wirtschaftlich ist der Semperit Speed-Life, der bei günstigem Preis mit einem
besonders niedrigen Rollwiderstand aufwartet. Ganz ohne Einschränkung bei Haltbarkeit
und Sicherheit.
http://www.adac.de/infotestrat…?testId=133&recordId=2819
Ergebnisse Sommerreifen 225/45 R17 beim ADAC 2013:
[Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/33673_1361372275591.jpg]
Mein Schwager der grübbelt auch schon lange rum und weiss nicht welchen Sommerreifen er kaufen soll..
Kandidaten wären: Michelin Sport PS3, Continental Contact 5,nokian Zg2, Pirelli Pzero, Goodyear Eagle f1 Asysmmetric 2, Hankook S1 Evo2 und den Bridgestone S001
Davor fuhr er Runflat Bridgestone aus dem Jahr 2005
Welcher Reifen ist eigentlich am verschleiß-ärmsten?
Danke für den Bericht. Dann kann ich ja beruhigt sein den Goodyear gekauft zu haben
Mein Schwager der grübbelt auch schon lange rum und weiss nicht welchen Sommerreifen er kaufen soll..
Kandidaten wären: Michelin Sport PS3, Continental Contact 5,nokian Zg2, Pirelli Pzero, Goodyear Eagle f1 Asysmmetric 2, Hankook S1 Evo2 und den Bridgestone S001
Davor fuhr er Runflat Bridgestone aus dem Jahr 2005
Welcher Reifen ist eigentlich am verschleiß-ärmsten?
Nun, die sind bis auf den bei Nässe enttäuschenden Brummstone alle nicht verkehrt
und selbst der wird einen Fortschritt darstellen.
Und wenn du einen kurzen Blick in die Tabelle über deinem Beitrag riskierst, dann
siehst du dort, dass der Semperit Speed-Life von den guten Reifen am besten abge-
schnitten hat. Nur Pirelli P7 und Esa-Tecar sind noch verschleißfester, aber dafür
können beide bei Nässe nicht ganz mithalten.
Ich frage mich nur, warum jemand, dessen Reifen acht ( 8 !!! ) Jahre halten, sich
ernsthaft Gedanken um den Verschleiß machen sollte. Die werden doch eher spröde.