Iphone4 an Y- Kabel

• Servus zusammen,

ich hab in meiner limo von 09/09 über das y-kabel meinen ipod laufen. ich hab wohl keine erweiterte anbindung vom player, kein bluetooth und das radio prof.
    seit kurzem hab ich das iphone4 und es funktioniert nicht. das auto erkennt es nicht. bei den ipods gibt es kein problem und beim iphone3g ging auch alles einwandfrei.
    warum geht das denn mit dem 4er nicht?
    hab die suche schon benutzt aber kein ergebnis entspricht meiner konfiguration. entweder bluetotth oder navi oder baujahr stimmt nicht ...

vielleicht kann ja jemand helfen.

danke, gruß matze

• Check mal das hier ==> Klick mich

Dieser Link hilft ihm nicht weiter, hier ist bei entsprechender Fahrzeugkonfiguration (USB mittels MULF High) nur erwähnt, daß er ein "spezielles BMW Adapterkabel" (=Y-Kabel) benötigt.

Matze320d: Benutzt du ein Y-Kabel aus dem Origial BMW-Zubehör oder hast du das Teil woanders her? Viele Y-Kabel von anderen Anbietern bereiten die von dir beschriebenen Probleme mit manchen iPhone-Modellen ...

• abgesehen davon, hab ich wo gelesen, dass nicht zertifizerte kabel den stecker am iphone zerstören können (durch ungeregelte stromspritzen o.ä.)
    mein vater hatte das problem.. dann konnte er es grad noch aufladen, aber am pc wurde es nicht mehr erkannt.. deshalb immer originalware verwenden
    leider kostet das bmw-kabel zwischen 40 und 50 euro :pinch:

• ich hab noch nen original iphone y kabel hier liegen - bei interesse...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)