• Hallo kennt jemand diesen Tuner der bietet auch überarbeitete BMW Turbos an.
    http://www.hybridturbos.de/kat…ader/bmw-335i-turbolader/


    Sind soweit ich das weiß die Turbos von Turbo Dynamics aus England. Kostenpunkt ca. 2690 Britische Pfund = 3 147,56 Euro

    335i E92 - JB4 - BMS DCI (intakes) -BMS SLD - Active Autowerke Intercooler Kit (Race) - Active Autowerke BOV Kit - Active Autowerke 3" Downpipes N54 - Supersport Exhaust Sonderanfertigung - E92 M3 Tacho+Variables Drehzahlband - EZ Performance Einzelabstimmung E85

  • Diese kosten bestimmt um die 4000Euro. Solche Turbos bekommt man auch von Vargas für unter 2000Dollar. > Stage1


    Ansaugluft-Temperatur von 62°C - typisch deutsches Tuning ^^ , entweder gefakte oder geklaute Diagramme. :thumbsup:

    Es gibt da nicht genügend Details auf der Website, um genau sagen zu können, um was für eine Lösung es sich da handelt. Es wird nur von modifizierten Turbinen- und Kompressor-Rädern gesprochen. Das kann auch heissen, dass - ähnlich wie bei den Vargas Stage 1 oder Turbo Dynamics Stage 1 - die Turbinen nur gestutzt wurden und nicht - wie bei Vargas Stage 2 oder den RB Turbos - grössere Turbinenräder verwendet werden (was aufgrund des dann anzupassenden Gehäuses sehr viel mehr R&D benötigt).


    Scheinbar ist auch das Drehmoment begrenzt worden, um eine sauger-ähnliche Charakteristik beizubehalten, denn weniger als 600 Nm sind für Upgrade-Turbos extrem wenig (bereits mit den Serien-Turbos sind mehr als 650 Nm drin). Höchstleistung und Schleppleistung sind für ein recht konservatives Tuning (d.h. auch ohne Methanol oder E85) in Ordnung.


    Auch die Ansaugtemperatur ist realistisch, auf einem Prüfstand sind über 60 Grad keine Seltenheit.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Für mich sind genug Details da, um sagen zu können das es keine Stage2 bzw. RB Lösung ist.

  • Hallo kennt jemand diesen Tuner der bietet auch überarbeitete BMW Turbos an.
    http://www.hybridturbos.de/kat…ader/bmw-335i-turbolader/


    Ich hab mich noch mal damit beschäftigt. Es handelt sich definitiv um Turbo Dynamics Stage 1.


    Quelle:


    http://www.turbodynamics.co.uk…35i535i-front-p-2767.html


    vergleich


    http://www.hybridturbos.de/kat…ader/bmw-335i-turbolader/



    Man beachte auch das identische Diagramm.



    .

    335i E92 - JB4 - BMS DCI (intakes) -BMS SLD - Active Autowerke Intercooler Kit (Race) - Active Autowerke BOV Kit - Active Autowerke 3" Downpipes N54 - Supersport Exhaust Sonderanfertigung - E92 M3 Tacho+Variables Drehzahlband - EZ Performance Einzelabstimmung E85

  • Ok das habe ich so nicht gesehen, da hast Du dann sicher recht. 504 PS für eine Stage 1 - Lösung (vorausgesetzt, es handelt sich um 98 Oktan-Benzin) ist aber schon recht optimistisch...und der Preis wäre mir auch viel zu hoch, da man sowohl von RB als auch von Vargas für denselben Preis schon Stage 2 - Lösungen bekommt. Soweit ich weiss, überarbeitet TD zwar auch die Wastegates, allerdings wohl deutlich weniger intensiv als z.B. RB.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ok das habe ich so nicht gesehen, da hast Du dann sicher recht. 504 PS für eine Stage 1 - Lösung (vorausgesetzt, es handelt sich um 98 Oktan-Benzin) ist aber schon recht optimistisch...und der Preis wäre mir auch viel zu hoch, da man sowohl von RB als auch von Vargas für denselben Preis schon Stage 2 - Lösungen bekommt. Soweit ich weiss, überarbeitet TD zwar auch die Wastegates, allerdings wohl deutlich weniger intensiv als z.B. RB.


    Alpina_B3_Lux



    Das seh ich genau so 504 PS mit Stage 1 und 98 ROZ sind eher oberstes Limit bzw. in den seltensten fällen realisierbar. Schade ist, das keine Ladedruckmessung angegeben wird auf den Diagramm. Das hätte mich schon mal interessiert.
    Was mich immer so ein bisschen verwirrt ist die Radleistung.... aber gut das kann immer ein wenig vom Prüfstand abhängen. Auf nen Maha Prüfstand denke wird er Definitiv keine 362PS drücken.


    OT: Alpina hast du eigentlich noch dein Oil Catch Can installiert in Kombination mit den RB Turbos?


    llDreamll

    335i E92 - JB4 - BMS DCI (intakes) -BMS SLD - Active Autowerke Intercooler Kit (Race) - Active Autowerke BOV Kit - Active Autowerke 3" Downpipes N54 - Supersport Exhaust Sonderanfertigung - E92 M3 Tacho+Variables Drehzahlband - EZ Performance Einzelabstimmung E85

  • Das seh ich genau so 504 PS mit Stage 1 und 98 ROZ sind eher oberstes Limit bzw. in den seltensten fällen realisierbar. Schade ist, das keine Ladedruckmessung angegeben wird auf den Diagramm. Das hätte mich schon mal interessiert.
    Was mich immer so ein bisschen verwirrt ist die Radleistung.... aber gut das kann immer ein wenig vom Prüfstand abhängen. Auf nen Maha Prüfstand denke wird er Definitiv keine 362PS drücken.


    OT: Alpina hast du eigentlich noch dein Oil Catch Can installiert in Kombination mit den RB Turbos?

    Die von BMS? Ja, habe ich. Gerade vor einem Monat leer gemacht, war etwa zu einem guten Drittel voll. Scheint somit gut zu funktionieren!


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Die von BMS? Ja, habe ich. Gerade vor einem Monat leer gemacht, war etwa zu einem guten Drittel voll. Scheint somit gut zu funktionieren!


    Alpina_B3_Lux


    Danke. Hat mich nur mal interessiert. Ich hatte irgendwo mal gelesen das man die RB-Turbos nur ohne Oil Catch Can betreiben soll. Aber den Grund hatte ich nicht ganz verstanden.


    llDreamll

    335i E92 - JB4 - BMS DCI (intakes) -BMS SLD - Active Autowerke Intercooler Kit (Race) - Active Autowerke BOV Kit - Active Autowerke 3" Downpipes N54 - Supersport Exhaust Sonderanfertigung - E92 M3 Tacho+Variables Drehzahlband - EZ Performance Einzelabstimmung E85

    Einmal editiert, zuletzt von llDreamll ()