Das mit dem Brief und den Reifen ist doch quatsch. Da stehen nie alle zugelassenen Kombinationen drin... (wäre sonst 4 Seiten lang)
Was macht man mit solch einem A. von Händler ABZOCKE
-
-
Walter hat es auf den Punkt gebracht!
Ich habe auch 225/40-18 rundum eintragen lassen. Es muss in den Papieren stehen da es eine Sonderabnahme nach §19...bla bla bla ist!!
Die Papiere müssen geändert sein, ansonsten dorthin zurückbringen und Nachbesserung einfordern
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... -
Die Felgen laufen von Band mit Mischbereifung, die Hinterradfelge ist 8,5 Zoll breit die vordere 8 Zoll.
Wenn man hinten 225 Fahren will auf der 8,5 Zoll breiten Felge, dann muss das abgenommen werden.
Ist diese Kombination also nicht eingetragen, folgt daraus dass sie auch nicht abgenommen ist und der Händel ihm ein nicht straßenzugelassenes Fahrzeug verkauft hat.Also kein QUATSCH!
-
In meinem Schein steht nichts von 225 rundherum und ich habe definitiv 4x225 auf der Felge 189 ausgehändigt bekommen !!
-
In meinem Schein steht nichts von 225 rundherum und ich habe definitiv 4x225 auf der Felge 189 ausgehändigt bekommen !!
Dann hat er dir eindeutig einen Wagen ohne Betriebserlaubnis verkauft!Ich würd dem mal nen Besuch abstatten.
-
Auch mit der Navi CD ärgert es mich extrem, auf der Hülle steht 2007-02 aber der Wagen hat eine Erstzulassung von 07.11.2008.
-
Was ist es für ein Baujahr?
-
Auch mit der Navi CD ärgert es mich extrem, auf der Hülle steht 2007-02 aber der Wagen hat eine Erstzulassung von 07.11.2008.
Ja und du musst auf das BJ gucken. Mein Wagen ist auch bj 07 und ez 05/08. Wenn der länger stand? -
In dem Fall wäre jetzt zu prüfen,was für Felgen auf deinem Fahrzeug sind.Wenn du nämlich 4 Felgen in 8 Zoll drauf hast,darf man da noch nicht mal hinten einfach so die 255er montieren.Da müssen dann 2 breitere in 8.5 Zoll drauf.
Eventuell lässt sich ja durch eine Sichtprüfung feststellen,ob vier gleiche Felgen drauf sind oder eben doch zwei breitere.Wenn nicht,muss man halt von innen schauen,was drauf steht.
Auf jeden Fall hin zum Händler und nachbessern lassen.So hat das KFZ keine Betriebserlaubnis.
-
in der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht drin was du fahren darfst und was nicht. schau dir einfach mal die Felgen Breite an hinten, welche as ist. wenn die felgen breite wie vorne ist, und es in der EG steht dann ist alles ok. wenn aber die felgen breite breiter ist, dann ist das nicht ok.