wieviel cm bodenfreiheit vorne,um noch in parkhäuser zu kommen?

  • Also eigentlich passt sich Dein Auto dem Untergrund schon an, es kommt da nur auf die Fahrweise an! :thumbup: Denke mal das Du in kein älteres Parkhaus mehr rein kommst....

  • Dann gehst du von Idealbedingungen aus ;) fahr schneller wie Schritt und der Bock federt schon leicht ein, oder lass zwei Leute vorn drinsitzen...genau deshalb kann man es nur probieren und nicht mit der Tieferlegung übertreiben ;)


    Also eigentlich passt sich Dein Auto dem Untergrund schon an, es kommt da nur auf die Fahrweise an! :thumbup: Denke mal das Du in kein älteres Parkhaus mehr rein kommst....


    Nennt man auch Kaltverformung :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • nicht jedes parkhaus ist gleich daher gibt es keine passende höhe


    so isses.


    jedesparkhaus ist aufgrund der lage und baumöglichkeiten anders beschaffen.


    das kann man niemals pauschalisieren.



    genau deswegen lasse ich meinen wagen erstmal genauso wie er ist. denn absolute alltagstauglichkeit ist 100mal wichtiger als die optik durch tieferlegung. bringt einem ja nix wenn der hobel schick ausssieht aber über keine schwelle und in kein parkhaus mehr passt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ganz ehrlich, schraub das Fahrwerk so tief es geht damit es gut aussieht ;)
    Parken kann man auch ohne Parkhaus

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • genau deswegen lasse ich meinen wagen erstmal genauso wie er ist. denn absolute alltagstauglichkeit ist 100mal wichtiger als die optik durch tieferlegung. bringt einem ja nix wenn der hobel schick ausssieht aber über keine schwelle und in kein parkhaus mehr passt.


    Ich machs eher andersrum...ne gesunde Tieferlegung mit Restkomfort und du kommst fast überall drüber ausser in manche Parkhäuser...Who cares


    dann nehm ich den Hobel meiner Frau :)

  • Ich lass die Freundin kurz vor dem Parkhaus aussteigen, die muss schauen ob es passt. :D

  • ganz ehrlich, schraub das Fahrwerk so tief es geht damit es gut aussieht ;)
    Parken kann man auch ohne Parkhaus


    :dito: :D



    Noch ein Tipp:
    Was als ersters streift sind die Gummi-Lippen (Windabweiser) unten ;) .....fährt sich auch ohne einwandfrei :thumbup:

  • hallo,


    ich lass mir morgen ein gewinde-fw einbauen und wollt mal fragen,wieviel bodenfreiheit ich vorne noch brauche,um ohne aufzusetzen in standartparkhäuser komme? hat da jemand ein ungefähres maß?


    Also die Frage ist wirklich schwierig zu beantworten, da die Parhäuser tatsächlich sehr unterschiedlich gebaut sind! Bei meinem aller ersten Auto das ich hatte, war ein Astra F, da hatte ich noch 6 oder 8 cm Luft zum Boden und da war es schon nicht mehr möglich in jedes Parkaus problemlos reinzukommen!