Heute ist mir aufgefallen, dass der Gurtbringer auf der Beifahrerseite immer raus fährt obwohl der Sitz nicht besetzt ist. Ich dachte immer der fährt nur raus wenn jemand auf dem Sitz sitzt. Was ist nun richtig ? Meiner Meinung nach sind die Teile eh ne Fehlplanung, da diese öfters mal hängen bleiben, oder der Gurt runter rutscht.

Gurtbringer Beifahrerseite fährt immer raus
-
-
Mal die Suche benutzt oder einfach hier gestöbert?
http://www.e90-forum.de/e90-e9…elektrik-beleuchtung.html
http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-interieur.htmlOffensichtlich nicht.
-
Habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.
-
Bei mir das selbe. Find ich jetzt auch nicht optimal...
-
Die Gurtbringer sind einfach nur Quatsch hatte nur Probleme damit in meinem Ex Coupe. Würde sie heute wegcodieren lassen....
-
Der Gurtbringer fährt immer aus wenn die Beifahrertür geöffnet wurde und du währenddessen die Zündung an hast bzw. danach die Zündung an machst oder den Motor startest glaube ich.
Also meiner Meinung nach sind die Gurtbringer eines der besten Teile am E92 :). Hatte mit meinen bis auf einen einzigen Aussetzer wo er einmal nach dem los fahren nicht ausgefahren ist bisher noch nie Probleme (auch nicht mit dem abrutschen des Gurtes).
-
Dann hast du bis jetzt Glück
-
Dann hast du bis jetzt Glück
Das kann sein. Aber ist ja jetzt 2,5 Jahre gut gegangen und ich bin zuversichtlich das es dann auch in Zukunft weiterhin gut geht :).
-
hab auch keine Probleme damit. und eine gute Idee ist es allemal. dann spart man sich die verränkung nach hinten
-
Sicher ist das ne super Idee und praktisch. Ich möchte die Dinger nicht missen.
Aber dass der am Beifahrersitz ausfährt, obwohl da keiner hockt, das ist einfach nicht gut! Und falls das tatsächlich über "Beifahrertür auf und zu" geregelt ist (was ich eigentlich nicht glauben kann, da die BMW-Ingenieure schon etwas zu ende denken), dann ist das einfach nur schlecht gelößt!
Richtig gelößt müsste es mit der Funktion sein, die prüft, ob ein Beifahrer da sitzt und ob dieser angeschnallt ist und dan meckert falls er nicht angeschnallt ist! Ist genau die gleiche Abfrage...