Beiträge von --eleanor--

    Guten Abend zusammen.
    Ich habe mir M3 Spiegel gegönnt. Die Ausstattung ist die selbe wie bei den alten LCI Spiegeln. Es funktioniert auch alles so wie es soll, außer das automatische Abblenden. Der Innespiegel funktioniert so wie er soll, wie auch vor dem Umbau... allerdings dunkeln die Seitebspiegel immer ab, auch wenn das Licht aus ist bzw wenn es hell ist. Zwar nur schätzungsweise zu 50 Prozent, aber trotzdem. Wenn ich im hellen das Innenlicht anmache, werden sie wiederum komplett hell.
    Nachts genau wie tagsüber circa 50 Prozent abgedunkelt, allerdings dunkeln sie komplett ab bei Lichteinfall auf den Innenraumsensor.


    Kennt einer das Problem? Oder ist das normal bei den M Spiegeln


    MfG und Danke für eure Hilfe

    hab den Wagen heute abgeholt. musste 175 Euro zahlen (Öl und kleinteile) Motor und Lager wurden auch überprüft, ist aber soweit alles in Ordnung. Lohnt sich also doch das scheckheft bei bmw zu pflegen, ansonsten hätte ich alt ausgesehen...


    bei meinem Bekannten sieht's es wahrscheinlich nicht so gut aus, als die bei bmw den Motor gestartet haben um zu hören, ist direkt die gelbe Warnleuchte angegangen und alles hat vibriert wie sau. bin ich mal gespannt

    update: es war das was vermutet wurde... die kettenführung war komplett zerbrochen. Ich habe laut BMW noch Glück gehabt, dass die Kette nicht abgesprungen ist. Gott sei Dank wird der Schaden komplett von BMW übernommen. Bin echt begeistert. Ich muss nur das Öl und Kleinteile bezahlen.


    Trotzdem bin ich enttäuscht, dass sowas überhaupt passieren kann.
    Habe auch direkt einen Arbeitskollegen angerufen und der hat exakt das selbe Problem. Mal sehen o er auch so viel Glück hat.

    ein Hoch auf das Jahr 2015! bei mir fängt es jedenfalls schonmal gut an.
    war gerade bei BMW weil am Samstag auf der Autobahn die rote Öllampe angegangen ist. Bin natürlich sofort angehalten, Motor abgestellt, Lampe war wieder weg. Motor lief beim ausrollen auch ganz normal, keine Geräusche oder sowas. Bin dann Piano weitergefahren und ist auch nicht weiter gewesen, die Lampe kam nicht wieder.


    BMW sagt, dass das beim 320i ein bekanntes Problem sei, also Speicher ausgelesen siehe da, der Fehler ist intern 236 Mal aufgetreten. Vermutung liegt bei der Kettenführung. Kam schon öfters vor, dass ein Teil davon abbricht und die Ölpumpe verstopft. Hab den Wagen jetzt bei BMW gelassen damit die morgen früh direkt auf Fehlersuche gehen können, sprich Ventildeckel und Ölwanne ab. Preislich wäre ich dann bei circa 2000 Euro, mit der Hoffnung das BMW Kulanz übernimmt wegen der geringen Laufleistung von 70 tkm. Mit viel Glück ist es nur der Öldruckschalter.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?


    MfG