Xenon Lichthöhe einstellen

  • Halte da auch nix von selbst bei Xenon die Leuchtweite einzustellen :huh:


    Da meint mann´s doch dann wohl zu gut und Xenon können seeehr blenden :cursing:


    Das richtige einstellen mit dem Messgerät kostet in der Regel wie erwähnt nur Cafe-Kassa :thumbup:

  • sofern die werkstatt dafuer zeit hat...


    ich habs probiert, alle erzaehlen mir,dass sie aktuell zu viel zutun haben (wegen winterreifen) ich solle die karre 2 stunden da lassen... die spinnen doch

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Meine erste Amtshandlung bei meinem E90 war der Weg zum Freundlichen um die Scheinwerfer einstellen zu lassen.


    Nachdem die Scheinwerfer danach immer noch viel zu tief eingestellt waren und ich eine Woche später eine Rechnung über 25€ für 2-Minuten Schräubchen drehen bekommen hab, hab ich da mal ordentlich Krach geschlagen und schlußendlich mußte ich die Scheinwerfer dann doch selber einstellen. Meine Erfahrung.


    Halte also nicht all zu viel von den Werkstätten wenns um die Scheinwerfer-Einstellung geht.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • und man kann nicht sicher sein, ob sie da einen Lehrling dran gelassen haben,
    der (noch) nich weiß, was man am Gerät einstellen muss. (Stichwort Neigungs %)


    steht das Ding bspw. auf 20 (wie für Nebler), dann kann das für Scheinis nix werden.
    die werden i.d.R. auf 10 bzw 12 % eingestellt.
    diese Angabe muss man am Scheinwerfer ablesen.