...
Bekommt man für den X-drive keine Domlager im "Nachbau" ?? Habe soeben die Info bekommen, dass es die Domlager mit der originalen TN: 31352405908 (Lt. Etk) nicht im Sortiment gibt...
Meinst du verstellbare Domlager?
...
Bekommt man für den X-drive keine Domlager im "Nachbau" ?? Habe soeben die Info bekommen, dass es die Domlager mit der originalen TN: 31352405908 (Lt. Etk) nicht im Sortiment gibt...
Meinst du verstellbare Domlager?
Ich gebe dir schon recht, dass 1,6mm ein Witz sind.... Bin einen Reifen auch nie weniger als 2mm (war aber das meiste) runtergefahren da es unter 3mm schon echt rutschig wird...
Ich will wieder x-drive Lager, allerdings gibts die scheinbar nur bei BMW original und bevor ich das doppelte zahle wollte ich mal fragen ob man die auch im "Nachbau" von Lemförder o.Ä. bekommt, sieht aber leider nicht so aus...
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem ein E92 Coupé 330xd geholt ( Baujahr 2011 mit 36.000km ). Da er vorne schon noch sehr hoch steht, wollte ich ihn gerne ein Stücken Tieferlegen.
Da es für den Xdrive ja leider nicht so viel Auswahl gibt, stehen jetzt das STX oder das KW1 zur Auswahl.
Gibt es von euch jemanden mit Erfahrungsberichten oder Kaufempfehlungen? Wie schaut es mit dem Restkomfort usw. aus?
Beste Grüße
Meltin
Wie schaut es mit dem Restkomfort usw. aus?
Das Wort "Restkomfort" sagt doch alles - es bleibt nur ein dürftiger Rest an Komfort.
Und den hat selbst das mieseste Fahrwerk. Reicht dir das, dann hast du nie ein Problem.
Ernsthaft, ich denke ja mal, du war dir lediglich nicht über die Bedeutung des Wortes
im Klaren, und du meinst eigentlich den (Federungs-) Komfort als solchen. Im Falle V1
oder ST bedeutet das, es wird straffer, auch straffer als mit einem B12 Pro. Insofern
würde ich auch jedem, der nicht unbedingt ein Gewinde braucht, zu einem B12 oder
zur Kombination aus Eibach Pro und Koni Str.t oder Koni Sport raten.
Ansonsten sagst du nicht viel darüber, was du erwartest. Du sagst nur "ein Stücken
tiefer". Hast du dieses Thema vollständig gelesen? Sonst mach das einfach erst mal.
Ja ich meinte ehr straffer, sorry Ich möchte damit, dass er besser auf der Straße liegt und von der Optik her möchte ich, dass er vorne ca. 30mm tiefer kommt und hinten vielleicht 15mm.
Da es sonst nur die Federn von H&R für den 330xd Coupé gibt. Habe ich mich für ein Gewindefahrwerk entschieden. Und da gibt es ja auch nicht so viel Auswahl. Mit dem Gewindefahrwerk kann ich die Höhe ja selber beeinflussen, bei den Federn weiß man ja nie wie sie sich setzen.
Insofern würde ich auch jedem, der nicht unbedingt ein Gewinde braucht, zu einem B12 oder
zur Kombination aus Eibach Pro und Koni Str.t oder Koni Sport raten.
Sehe ich auch so, wobei es bei den 6 Zyl. xdrive Coupes kein Eibach-Federn und deswegen auch kein Bilstein B12 gibt.
Im Grunde gibt es nur H&R Federn oder nicht zugelassene Eibach-Federn vom E91 – beides könnte gut mit Koni gelb kombiniert werden (gekürzte Zusatzdämpfer/bump-stopper nicht vergessen!).
So alles breit für Montag. Neue Reifen für vorne hab ich mir nun auch gekauft
[gallery]18729[/gallery]
[gallery]18730[/gallery]
So alles breit für Montag. Neue Reifen für vorne hab ich mir nun auch gekauft
[gallery]18729[/gallery]
[gallery]18730[/gallery]
Und? Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zu früher?
In 2,5 Stunden beginnen wir mit dem Einbau.
Werde aber wohl erst morgen nach dem Vermessen eine Aussage treffen können, werde aber definitiv berichten
Ich melde mich kurz mal, da ich doch schon jetzt recht begeistert bin:
Nach 7,5 Stunden Einbauzeit waren wir endlich fertig, die erste Probefahrt war einfach nur genial... Obwohl das Auto definitiv vermessen gehöhrt (Lenkrad steht ziemlich schief nach rechts), klebt er auf der Straße, das ist sensationell...
Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten steckt das Fahrwerk ohne Zucken weg, Lenkung srpricht gut an und auch bei einem provozierten Lastwechsel ist die Seitenneigung sehr gering (vorher ging teilweise die ESP Lampe an).
Also morgen werden auf der VA noch neue Reifen montiert und dann vermessen, bin schon gespannt wie er sich dann fährt
Auch mein leichtes Lenkradzittern beim Bremsen ist nun weg, hier war scheinbar einer der vorderen Dämpfer schuld, der linke hatte leichtes Spiel (die Kolbenstange), beim alten Fahrwerk hätte es wohl nicht mehr lange gedauert bis ich einen Federbruch gehabt hätte, da beide schon ziemlich verbogen waren...
Das einzige was noch toll wäre wenn er noch bisserl tiefer werden würde, im Moment ist er genauso hoch wie mit dem alten ausgelutschten X-drvie Fahrwerk.
Das Fahrwerk ist auch nicht extrem hart, viel angenehmer als ein originales M-Fahrwerk (hier habe ich den Vergleich zu meinen ex-123d mit M-Fahrwerk).