gebrauchtes Kombi High nachrüsten Eeprom tauschen?

• Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob folgende Aussage stimmt:
    wenn man ein gebrauchtes Kombi nachrüsten will muss das eeprom nur getauscht werden falls der Kilometerstand höher ist als bei dem eigenen Fahrzeug. Wenn der Kilometerstand niedriger ist (wie in meinem Fall) nimmt dieser den Wert des Fahrzeugs an und es muss kein eeprom getauscht werden.
    Ist dies korrekt?
    Wer hat Erfahrung?
    LG

• Wirst das Kombi aber nicht codieren können da die Fahrgestellnummer anders ist und somit nicht zu deinem Fahrzeug passt.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Zitat von johny2605

Ich wollte mal fragen ob folgende Aussage stimmt:
    wenn man ein gebrauchtes Kombi nachrüsten will muss das eeprom nur getauscht werden falls der Kilometerstand höher ist als bei dem eigenen Fahrzeug. Wenn der Kilometerstand niedriger ist (wie in meinem Fall) nimmt dieser den Wert des Fahrzeugs an und es muss kein eeprom getauscht werden. Ist dies korrekt?

Nein, das ist nicht korrekt. Der km-Stand wird NICHT übernommen wenn schon ein beliebiger anderer km-Stand im Kombiinstrument hinterlegt ist. Ob höher oder niedriger, das spielt dabei keine Rolle.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• Zitat von johny2605

also MUSS das eeprom getauscht werden?

Ganz genau. Zumindest wenn alles (incl. km-Stand und FahrgestellNr.) stimmig sein soll.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• Mir auch bitte habe mir auch einen hight kombi zugelegt

Vielen Dank :love:

• Ist ja alles gut und schön nur welcher ist den der richtige ???

Hat das den niemand gemacht ????

?(?(;(;(;(