Performance ESD - kein Blubbern

• Letztendlich ist es wohl so: Die Mager-Direkteinspritzer (u.a. also auch N53) blubbern / knallen nicht mehr, wahrscheinlich wegen dem NOx-Kat hinten im Auspuffstrang. Hatte nen N53 330i mit PP-ESD, der hat null geblubbert, der N54 335i mit PP-ESD hingegen blubbert und sprotzelt wie verrückt :)

Da bin ich ja gespannt wie sich meiner dann verhalten wird, bestellt sind ab Krümmer: Supersprint 200Zeller Metall Kats, Supersprint MSD und PP ESD

Der vorteil ist auch das mein 325i N53 schon ab Werk einen Fächerkrümmer hat, hab das irgendwo mal gelesen das BMW den nur eine Zeitlang verbaut hat...

Teile sollten nächste bzw. übernächste Woche eintreffen, ich danke mal schon das er wunderbar Abtouren wird und er hinten schön raus knallt 8o

Leider hat diese kombi hier im Forum noch keiner verbaut oder ich hab es noch nicht gefunden, würde gern mal eine feedback hören :!:

• Hallo,
    Wollte das Thema mal wieder auffrischen, da ich jetzt auch den pp esd bei meinem e92 335i (n55) xdrive verbaut hab :love:
    Der Auspuff hat eine klasse Klang- keine Frage. Aber meiner blubbert auch so gut wie gar nicht :( von einem
    Knallen ganz zu schweigen.
    Ein Kollege der auch nen e93 335i mit pp esd fährt hat gemeint das liebt an meinem xdrive. Undzwar soll dieser mehr KATS haben. Insgesamt 4.

Kann das sein, dass das der Grund ist für das wenige geblubber? Fährt noch jmd nen xdrive mit pp esd?

Gruß Kevin

• Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Xdrive zu tun.

Einen N54 kann man absolut nicht mit einem N53 vergleichen - das sind klanglich Welten!

Der N53 hat halt unten noch zusätzlich die 2 dicken NOX Kats, die einiges vom Klang nehmen.

Ausweg wären die Straight Pipes von Supersprint ggf. im Kit mit Mittelschalldämpfer.

• Ich glaube du verwechselst hier einiges.

Er sprach von einem N55 ( Single Turbo ) xdrive.

Also bei mir Blubbert und knallt es wie verrückt. Habe auch den e90 ohne Unterflurkats.

Der e93 mit xdrive hat meines Wissens nach noch die Unterflurkats verbaut. Deshalb der Soundunterschied.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• N52B30 Automatik mit PP ESD und Klappe ist nicht deaktiviert...

Wenn ich in DS schalte und dann in M1 und zwischen 2.000-3.000 Upm abtoure, dann bollert es gewaltig!

Auch im 2. Gang bei 6.500 beim abtouren gabs nen knall :)

Info:
    Wurde nicht geschweisst, neuer MSD vom FL verbaut und dann gesteckt.

LG

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• @ maddox

Ja bei meinem Kollege blubbert es auch gewaltig.

Warum hat der xdrive mehr kats? Wegen der mehr angetriebenen Achsen?
    Sau scheisse :/

• Zwischen xdrive und rw heckantrieb gibt es keinen unterschied.
    die haben beide 4kats. 2haupt und 2unterflur.
    also an dem liegts bestimmt nicht.

evtl hat dein kumpel ne downpipe drin und leistungsoptimierung? Dann erklärt sich das von alleine?

• Zitat

Zwischen xdrive und rw heckantrieb gibt es keinen unterschied.
    die haben beide 4kats. 2haupt und 2unterflur.
    also an dem liegts bestimmt nicht.

evtl hat dein kumpel ne downpipe drin und leistungsoptimierung? Dann erklärt sich das von alleine?

Du musst zwischen den Modellen Unterscheiden, sonst bringst du zu viel durcheinander.

MaddoX

• Also der Kollege hat nen e93 335i n55 von 2011 und ich nen e92 335i xdrive n55 auch von 2011.
    Er hat auch keine dp's.

Und was ist jetzt richtig?!
    Hat der xdrive mehr kats oder nicht?
    Kann lm Internet dazu auch nichts finden :(.
    Einzige was er noch hat ist das ppk..glaub aber nicht das das Auswirkungen auf den Sound hat. Zudem hör ich von jeden 335i Fahrer das er so blubbert und glaub nicht das die alle ppk oder sonstiges Tuning haben :D

• Nein, der xdrive hat auch nur die 2 Vorkats. Ich glaube 400er und 600er wie die anderen N55 auch.

PPK hat mMn nichts damit zu tun, außer es würde Programmierte fehlzündungen hervorrufen und davon habe ich noch nicht gehört.

Wieviel km Laufleistung hat denn dein ESD bzw. der von deinem Kollegen.

MaddoX