Hilfe! Fehlerhaftes Xenon - keine TÜV-Abnahme!

• das Problem wird sich wiederholen.
    bei jeder HU wird die korrekte Einstellung der Scheinis überprüft,
    und da würde auch sehr wohl auffallen, dass die Hell-Dunkel Grenze fehlt.
    dazu muss man kein Prüfer mit Befugnis für Einzelabnahmen sein.

ich denke, dass lediglich eine Blende im Scheinwerfer dafür zuständig ist,
    wohl ein Teil, das nur wenig kosten würde, wenn man es einzeln erwerben könnte.

ein weiteres Problem würde sein, die Scheinis zu öffnen und zu zerlegen.
    es hat wohl der eine oder andere schon mal hin gekriegt
    (ausgebauten Scheini bei 80° 5 Minuten in´n Backofen, dann lässt sich die Front lösen)
    aber die Einheit zerlegen ? und ob dann eine Aufnahme für die Blende vorhanden ist ?

das würde mMn alles zu weit führen.
    wenn Du´s richtig machen willst besorg Dir neue (oder gebrauchte) zugelassene !

• da hörst du es....
    kann mir auch nicht vorstellen das alles andere funktioniert....
    schieß dir halt für 500 Euro welche was solls.... thats life wenn dir n Turbo verreckt oder so...
    die Waschmaschine... sind halt so sachen die können einfach passieren....

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ich habe mich natürlich vorher ausgiebig Informiert - zumindest soweit es ging, weil es nunmal nicht vieler Erfahrungswerte zu dem Thema gibt, Rückleuchten habe ich ja im Vorfeld schon getauscht und das Datenblatt bei BMW für 170€ besorgt.
    Das mit dein Scheinis kam jetzt leider ziemlich unerwartet.

Zum Thema Schweinwerfer in der Bucht:

Alle Scheinwerfer die ich da finde, im Bereich 250-299€ werden - ohne Leuchtmittel und Steuergerät - verkauft.

Da BMW mir auch keine Wegweisene Auskunft geben konnte, ist die Kannte dann vorhanden wenn ich die kaufe, oder produziert vielleicht das Steuergerät die geliebte Kannte?

Ich stell es mir eher so vor, als wenn die Linse diese Streueung deeinflusst, weil ich -allgemein- im Inet mal was von DE und US Linsen gelesen habe?!

danke für euere Antworten,

Sebastian

• Hi,

hmh also das kommt mir alles sehr komisch vor - kann mir nicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.
    Kannst du mal ein Foto vom Aufkleber, der oben auf den Scheinwerfern ist, machen?

Du hattest den Lichtschalter aber nicht auf "Auto" sondern auf "Abblendlicht" - oder?
    Sonst wird die EInstellung aufgrund der variablen Lichtverteilung auch niemals passen...

Ansonsten haette ich noch 2 LCI Scheinwerfer mit Kurvenlicht, zwar ohne Leuchtmittel und Steuergeraete, aber
    wenn dann ist dafuer eh der Scheinwerfer und nicht das Steuergeraet verantwortlich....

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Du hattest den Lichtschalter aber nicht auf "Auto" sondern auf "Abblendlicht" - oder?
    Sonst wird die EInstellung aufgrund der variablen Lichtverteilung auch niemals passen...

?(

Auf Auto stellen bewirkt lediglich die automatische Einschaltung des Fahrlichtes bei Dunkelheit bzw Dämmerrung.

Mit Lichtverteilung dürfte das wohl nichts zu tuen haben.

• Natuerlich!

variable Lichtverteilung, Kurvenlicht und Abbiegelicht sind nur auf Schalterstellung "Auto" aktiv...

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Hatte ich nicht bedacht,dass er das hat. ;)

Aber an der Hell/Dunkel Abgrenzung des Hauptscheinwerfers dürfte sich da nix ändern.

• Die wiederum könntest du recht haben, dafür versteh ich zu wenig von der Technik im Inneren des Scheinwerfers.

Ich denke eine Foto vom Aufkleber ist Pflicht, damit man hier irgendwas sagen kann...

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Guter Einwand, ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben weil der Prüfer im Auto saß und das gemacht hat, ich werde das am We in der Werkstatt meines Vertrauens prüfen lassen ob das einen Unterschied macht, im Bezug auf die Kannte.

Ich mach morgen bei Tageslicht ein paar Bilder und stelle sie hier ein vielleicht bringt es uns ja ein bisschen weiter.

Unabhängig davon, lass mir doch per PN mal deine Preisvorstellung für die Scheinwerfer zukommen. Danke!

• So jetzt weiß ich wenigst wofur die kante ist...dient scheinbar zur vermeidung das der gegenverkehr geblendet wird...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/16/asamuzez.jpg]
    Und mit kante
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/11/16/myby6e2a.jpg]
    Nur komisch das den amis das scheinbar egal ist...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...