Es juckt mich nach einem 335i

• Also ich bin n 25ix(3l Maschine) Coupe gefahren. Fand den wien Kaugummi...
    35i hat n Turbo punch??? Wenn der schon ab 1300/1400 aktiv wird Oo? Ich merk davon nix, außer Drehmoment untenrum.

Der Turbo im 335i ist ja auch so ausgelegt, daß er eher dem Fahrgefühl eines Saugers nahe kommt.

• Meiner Meinung ist im Stadt und Kurzstreckenbetrieb das überragende Auto der 30i....
    absolut
    +kein Turbo
    +258/272 PS

absolute super Kiste zum Freuen :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Der Turbo im 335i ist ja auch so ausgelegt, daß er eher dem Fahrgefühl eines Saugers nahe kommt.

Mein ich ja damit. 8o
    Zudem, nur Kurzbetrieb mag kein Wagen, es muss auch mal ne längere Strecke sein. Das ist wohl jedem klar.
    ABER, ich denke nicht das der Wagen nur auf Langstrecke ausgeleget ist.
    Ist der Wagen nicht warm gefahren, so spüre ich das, hat er nicht die volle Leistung und die Wandlerbrückeis zudem auch nicht früh aktiv.

Hat man die 5€ mehr beim Tanken dann soll man sich doch n 35i gönnen, sonsten 330i.

• Bei so einer Kurzstrecke, wirst du die Ölltemp vom 35er nie auf 100 grad bringen.
    Ich muss 25km fahren, bei tempo 100, im 6ten Gang, bis ich die Betriebstemperatur erreiche.

Kan mir nicht Vorstellen, dass das gut für den 335i ist.

• Ein 35i als Kurzstrecken-Auto ist von meiner Warte aus gesehen absolut kein Problem, fahre meinen seit nun gut 2 Jahren zu 80% Kurzstrecke und der schnurrt wie ein Kätzchen.
    Kein spezielles Warmfahren, normal Benzin (95), keine spezielle Pflege, nix.
    Was er bekommen hat in den 2 Jahren war 1 Liter Öl, fertig und gut ist.

• Okay, dann wäre das wirklich eine Alternative. Zwar keine zwei Endrohre (schnüff, schnüff) aber genug Power :D

Zwei Endrohre haben auch die 25 und 30er. Allerdings direkt nebeneinander. Macht in meinen Augen genausowenig Sinn bei einer Zylinderbank. Aber mit so einem Rohr wie beim S12 STI oder Evo VI-IX gibt's die BMWs halt nicht ;)

Und vom Klang solltest Du vielleicht selbst mal vergleichen. Dämpfen die Turbos (N54) oder der Turbo (N55) diesen nicht auch merklich? Kannst Dir ja ein offenes Umluftventil montieren, aber dann kommen wir ja wieder in Richtung der o.g. Fahrzeuge :D

• Bei so einer Kurzstrecke, wirst du die Ölltemp vom 35er nie auf 100 grad bringen.
    Ich muss 25km fahren, bei tempo 100, im 6ten Gang, bis ich die Betriebstemperatur erreiche.

Kan mir nicht Vorstellen, dass das gut für den 335i ist.

Ich fahre 12 km Stadt mit grüner Welle und nach 10 km ist er warm...
    Verbrauch ist bei mir im Winter höher als im Sommer ca. 1 l.
    Liegt vlt an der Sitzheizung etc...
    Reifen sind die selben wie im sommer 225/255.

• also ich hab mein 330i (272PS) anfangs mit 15,5l gefahren :D
    momentan hab ichs endlich geschafft auf glatte 13l, aber weiter komme ich nich runter.... die sau will einfach nich tiefer, wobei ich nich mal rase 8o

• also ich hab mein 330i (272PS) anfangs mit 15,5l gefahren :D
    momentan hab ichs endlich geschafft auf glatte 13l, aber weiter komme ich nich runter.... die sau will einfach nich tiefer, wobei ich nich mal rase 8o

Fährst du nur Stadt?