e92 325i, was sagt ihr dazu?

• Zu teuer für das Alter und die Laufleistung.

Mein 325iA ist ein paar Monate jünger, hat die neuere 3l-Maschine und hat im Februar 2011, also vor mehr als anderthalb Jahren mit 32tkm auf dem Tacho gerade mal 4300 Euro mehr gekostet. Und das vom BMW Vertragshändler.

• Ob geheizt oder nicht ist bei nem Gebrauchten im Prinzip immer die Frage, wobei ich das bei nem Sauger für weniger schlimm halte als bei einem Turbo der kalt getreten wurde etc... Also deswegen keinen Kopf machen; hab eher darauf abgezielt, dass er das Auto deutlich als Sportwagen anpreist also evtl. diverse Tuningmaßnahmen?? (kein Bild vom Motorraum) Wobei bei nem 325i... bei nem d hätte ich jetzt stark auf nen Chip getippt aber so...

Mich wundert auch ehrlich gesagt der Preis etwas bei der Ausstattung, mal abgesehen von den PDC hat er eig alles was man so braucht (meiner Meinung nach). Sportsitze + Memory, Außenspiegelpaket, Navi (wenn auch CCC), Tempomat (mit Bremsfunktion), Hands-Free,... Kann aber auch sein, dass ich da einfach falsche Werte im Kopf habe beim Coupe..

Die Sache mit dem M-Lenkrad verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz... Felgen gibts oft gegen Aufpreis aber das Lenkrad :?: (Auf manchen Bildern ist das Sport-Multifunktion abgebildet)

Edit: bei näherer Betrachtung, wo soll bei dem Angebot eigentlich das Hifi sein (ich sehe keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken)?

Aber wenn ich mir die Adresse anschaue, wo der Händler angeblich sitzen soll :thumbdown:

Link

• ja mir macht der händler auch etwas kopfschmerzen. normal habe ich keine vorurteile, aber mir wird immer von "ausländischen" händlern abgeraten. wurde bei nem privatkauf schon einmal stark über den tisch gezogen, auch meine eltern haben schon 2 händler verklagt. das problem ist das ich sonst kein gutes angebot finde, zuminderst nicht im 150 km umkreis. soll ich nochmal 2-3 tausend euro sparen? und mich im frühjahr auf die suche machen?

• Aber wenn ich mir die Adresse anschaue, wo der Händler angeblich sitzen soll :thumbdown:

Link

Genau das hab ich mir grad auch angeschaut und wollt es eben posten... ;)

Da wären mir zuviele Fragezeichen. Von "voll" kann keine Rede sein, kein M-Paket und das mit dem Lenkrad ist schonmal sehr komisch. Und fast 20K Euro für ein 2006er Modell - zum Vergleich: ich habe meinen E92 325i, EZ 11/2006, Anfang dieses Jahres mit 86 TKM in Zahlung gegeben, der wurde später vom Händler für 14.500 EUR wieder verkauft. Bis auf Navi und Memory-Sitze hatte der alles, was dieser auch hat. Soviel zum Preis.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• soll ich nochmal 2-3 tausend euro sparen? und mich im frühjahr auf die suche machen?

Würde ich empfehlen :thumbup:

Übrigens ist PDC beim Coupe ein "must have"! Zur eigenen Sicherheit und der des Geldbeutels...

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• PDC hätt ich auf alle fälle nachgerüstet, das problem ist gerade das ich jetzt ein auto brauche, mein e46 hatte letzten monat einen totalschaden -.- und ein winterauto ist auch ne teure sache für die paar monate....

kommt ihr denn aus münchen? da ihr die gegend kennt? und für nicht gut befindet?^^

• Ich würde einfach den Umkreis erweitern...ich habe im April dieses Jahres zusammen mit meinem Cousin ein 325ia Coupe von einem freien Händler (kein Kiesplatz) in Leipzig für ihn gekauft. Das waren auch rund 300km einfach für uns. Er hat im Prinzip den gleichen Wagen wie deiner da, bloss noch richtiges Hifi-Professionell (deiner da hat zumindest keins von Werk!) + Aktivlenkung ...sonst volle Hütte bis auf Standheizung, Schiebedach. Sein Wagen hatte aber nur Rentnergefahrene 26tkm drauf (und war schon 4x mal bei der Inspektion :thumbup: ). Wir haben den inkl. Satz Winterreifen für 19600€ gekauft. Würde also bei deinem nicht gerade von nem Schnäppchen oder besonders günstig reden....entweder noch am Preis handeln oder weiter suchen. Achja...ist euch aufgefallen dass auf dem 1. Bild andere Felgen drauf sind als auf den anderen....hmm komisch :?:

• Schau mal...kurz geschaut und glatt ein passabeles Angebot (ähnlich wie der von meinem Cousin) aus meiner Heimatstadt gefunden...sind auch nur 160km von München weg:

325ia

Fehlt eigentlich nur noch das Hifi-System (leicht durch Alpine nachrüstbar). Holzleisten sind Geschmackssache aber die Laufleistung ist halt mal ned schlecht ;)