• @maniblack

du hast geschrieben das bei Zylinder 3 die Zündkerze verölt war, das ist ein Zeichen das der injektor nicht in Ordnung ist.
    Ich würde alle 6Injektoren tauschen kostet einer ca. 85-100Euro.
    Bei den injektoren wird nicht immer ein Fehler hinterlegt, obwohl die ein Problem haben.

• Hey,

danke erstmal fuer die Antwort.

Wie gesagt, habe Günstig 4 neue Injektoren ersteigert, werd's erstmal mit den probieren.

Was mir aber nicht klar ist: Was hat ein defekter Injektor mit ner Verölten Zündkerze zutun? Normalerweise sollte die Zündkerze doch gar nicht mit Oel in beruehrung kommen...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Na ja hab 4 injektoren für 200? bekommen. Kann man ja mal liegen haben.

Mit Kulanz ist da nix, US-Import und so... Mich wundert nur, dass gar nix im Fehlerlspeicher steht

Ist egal ob Us import oder nicht. Habe auch Us Import und habe 100% Kulanz auf die HDP bekommen. Ist ja ein Produktionsfehler seitens BMW.

• Meiner zuckt auch manchmal im Stand. Aber nur einmal kurz. Seltsam

Gesendet von meinem IPhone 4S mit Tapatalk

• Soweit ich weiß sind das beabsichtigte Fehlzuendungen um die Kats auf Temperatur zu halten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

aber mein problem ist ja ein ganz aneres...

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Also das mit dem leichten Ruckeln im Stand hatte meiner auch.
    Nach dem Tausch der Schubumluftventile ist zumindest bei meinem das Ruckeln weg.

• Bei meinem waren es die Injektooren und einige Zündspulen. Tausch eines Injektor incl. Material 290€ habe dazu gleich die Magnetventile der Vanos getauscht Preis Gesamt: 390 €.....Zündspulen habe ich danach selber gewechselt :D .

Jetzt wie Neu....Das Zuckeln und Rucken ist jedoch nicht normal auch wenn nichts im Speicher ist. Ein kleinster Fehler der Spulen oder Injektoren ist oft das Problem.

• hm na wie gesagt, ich erhalte demnaechst meine 4 injektoren, die werd ich dann mal austauschen und 2 alte drinlassen... mal schaen wie es dann aussieht,,

Für:

• Softwareupdates
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Hab meinen geholt, rauf auf die Bahn und sofort bei etwa 100 Motorelektrik angesprungen... Zurück in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen (Ausfall 5. Zylinder), gelöscht und jetzt läuft er. Volle Leistung hat er definitiv, geht mMn sehr gut. Im Kalten ab und zu kurzes ruckeln im D Modus (DKG), weiß jedoch nicht obs am Getriebe liegt oder am Motor... Werde die Werkstatt demnächst aufsuchen und beobachte es mal :S

• Hi,

ich habe mir gestern mal die Injektoren Messwerte angesehen.

Nun ist mir aufgefallen, dass Injektor 2 und 4 bei "Tastverhältnis" und "Elektrische Ladung" aus der Reihe tanzen.

Der Screenshot zeigt die Werte im Leerlauf.

Kann damit jemand etwas anfangen? Ist das Problematisch, dass die Werte abweichen?

Habe sie übrigens alle, entsprechend ihrer Werte, neu Codiert!