kann niemand was mit den werten anfangen?!
335i Ruckeln
-
-
So, gestern hab ich mal auf verdacht die Injektoren 1-4 getauscht und die Adaptionswerte geloescht.
Nun kann ich bei starker Beschleunigung den Fehler "Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6" reproduzieren.
Heute Abend werd ich mal den Injektor 6 mit einem der gestern ausgebauten tauschen und dann die Zündspule von Zylinder 6 mit einem anderen Zylinder tauschen. Mal schauen ob der Fehler dann weg ist oder wandert, oder gleich bleibt...
-
So, fehler ist immer noch da und nicht mitgewandert...
wollte mich dann gestern an die HDP machen, und habe dabei folgendes entdeckt (habs mir eh schon fast gedacht)Jetzt muss ich nur noch jemanden in/um Hannover finden, der die Einlassventile reinigen kann, ohne den Kopf abzunehmen.
Falls da jemand etwas weiß, immer her damitIch denke, die HDP werde ich trotzdem tauschen, der Großteil der Arbeit ist ja nun eh schon gemacht.
-
heftig
alles nur wegen den scheiss abgaswerten
und die andern blasens raus bis zum geht nicht mehr und keinen interessierts
frag mal "Alpina_B3_Lux".. Der kann dir die Dinger reinigen mit Original BMW Strahlgerät
Allerdings in Luxemburg!! Für mich ist es zwar net ganz soweit für dich, aber ich werd denk ich diesen Sommer mal rüber fahrn
Für das Geld was die Jungs da verlangen im Vergleich zu BMW selbst, haste die Spritkosten 10mal wieder drin
-
ja, den thread hab ich schon gelesen.
ich hab nu erstmal alle motoreninstandsetzer in der umgebung angerufen, mal sehen...was will denn bmw dafuer haben?
-
meines wissens nach über 1000€
und dann muss man auch erstmal jemanden finden der das macht!! nicht jeder händler hat so ein gerät
-
1000€?
Wenn sie wirklich so n Strahlengeraet haben und das damit machen, waere das ja ne Frechheit.
1000€, wenn sie den Kopf und die Ventile ausbauen und dann reinigen - ok .... aber so?
Na ja, ich hab auch noch mal ne Anfrage bei BMW hier in Hannover gestellt...Bin mal gespannt was da jetzt so rauskommt...
-
@maniblack
alter Schwede sieht das aus!
Wieviel Km hat deiner drauf?
Bist viel kurzstrecken gefahren?
Was tankst du?
Welches Öl ist bei drin?Gruss
Gianni -
90tkm, laut Vorbesitzer ein Langstreckenfahrzeug. Da er von Anfang 2009 ist sinds ~ 22tkm/Jahr.
Ich Tanke nur super Plus, welches ÖL drin ist, weiß ich nicht. Ich wuerde beim naechsten mal Mobil1 0W40 reinmachen.
Mir ist aber aufgefallen, dass im Ansaugtrakt ueberall nen leichter Ölfilm ist, aber ich denke mal das ist normal...
-
nur 90000 und des sieht so aus?
oh man ey..kann man diese verschissene abgasrückführung eigentlich net irgendwie raus programmiern? wenn ich des seh krieg ich echt die krise
ich denke aber welches öl oder welcher sprit drin ist spielt da keine rolle..wenns im ansaugtrakt recht ölig ist, fördert des des ganze aber sicherlich net grad
wird dann halt alles so ne klebrige scheisse..kenn des schon von meinem E46..da hab ich die abgasrückführung dann allerdings abgeklemmt, alles gereinigt und gut is