• AGR gibt es genauso auch bei ottomotoren KLICK.. und so leider auch im N54 :thumbdown: siehst ja auch sofort an den bilder..so heftig sehen glaub ich keine einlassventile aus wenn nicht ne abgasrückführung vorhanden ist..des ganze ist ja ansicht auch nicht verkehrt.nur beim direkteinspritzer sieht des ganze dann halt mit der zeit zwangsweise so aus da einfach die reinigende wirkung des vorbei strömenden benzin-luftgemischs fehlt :cursing:


    hab zwar bisher keine probleme, aber als ich die ersten bilder gesehn hab von sowas, wusst ich sofort das ich diesen sommer nach luxemburg zu marcel fahre und mir die scheisse mal reinigen lasse...des geht ja echt mal garnet wie des aussieht.da is mir net wohl dabei :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Franky ()

  • AGR im Sinne eines Diesel ist es dennoch nicht.
    Wo/ Welches Teil leitet den Abgase zurück?


    N54 hat eine Kurbelgehäuseentlüftung und die lässt Öldämpfe in den Einlaßtrakt ab. Diese Öldämpfe bilden die Verkokungen.
    Wären die rückgeführten Abgase das größe Problem, würde man sonst nicht zu LL01 Öle raten. ...oder irre ich mich jetzt?

  • ich hab keine ahnung wo oder wie!! bin kein mechaniker oder bmw super spezialist :D:) nur meines wissens nach hat der N54 die AGR..und angeblich kann ein tuner, sogar die AGR-Rate runter setzen um dem ganzen ein wenig vorzubeugen.. was aber sicherlich nicht ganz legal sein wird zwecks AU!!

  • So, BMW schreibt folgendes:
    ====================================================================================================================================
    Sehr geehrter Herr XXX,
    die Verkrustungen an den Ventilen lassen sich nur im ausgebauten Zustand entfernen, hierzu muss der Zylinderkopf demontiert werden.

    Sofern Sie ein auf Ihr Fahrzeug maßgeschneidertes Angebot wünschen, senden Sie mir bitte die Fahrgestellnummer.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXX
    ====================================================================================================================================

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • solche pfeiffen echt :cursing: selbst wenn sie des passendes gerät nicht haben,sollten sie wenigstens mal davon gehört haben und nicht behaupten es geht nicht ohne ausbau!!! wahrscheinlich haben sie es sogar,reinigen es im eingebauten zustand in 3-4std,berechnen aber schön den riesen aufwand für den angeblichen ausbau..


    aber lass dir doch spasshalber mal ein angebot machen.kostet ja nix.aber wär mal interessant zu wissen was sie dafür verlangen


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • ich hab keine ahnung wo oder wie!! bin kein mechaniker oder bmw super spezialist :D :) nur meines wissens nach hat der N54 die AGR..und angeblich kann ein tuner, sogar die AGR-Rate runter setzen um dem ganzen ein wenig vorzubeugen.. was aber sicherlich nicht ganz legal sein wird zwecks AU!!

    Der N54 hat keine AGR. zumindest keine externe. Die Interne AGR(Ventil Überschneidung) wird natürlich genutzt.


    Das Verkrusten der Einlassventile kommt zum Hauptteil von der Kurbelgehäuseentlüftung. wobei es hier 2 Möglichkeiten gibt das etwas zu verbessern.


    externer Ölabscheider z.B. BMS OCC
    anderes Überdruckventil z.B. RB PCV

  • Ja ich denke ich werd mir dann das BMS OCC holen. Ist zwar mit 180$ fuer "n Stueck Plastik" nicht billig - aber wenns hilft...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Ja ich denke ich werd mir dann das BMS OCC holen. Ist zwar mit 180$ fuer "n Stueck Plastik" nicht billig - aber wenns hilft...

    Der Catch Tank ist nicht aus Plastik *g* Also viel Geld für Schläuche und etwas Alu.
    Hab einen hier liegen bin aber noch nicht zum einbauen gekommen.


    Die Sache mit dem Einlassventil reinigen würde ich auch gerne mal machen lassen.
    Hab aber im Raum München und Nürnberg auch noch niemanden gefunden.