Ambientebeleuchtung LCI Schaltwippen / passive Schaltwippenbeleuchtung

  • Ja genau, außen hab ich ja schon die beleuchteten ab werk, innen möchte ich pro Türgriff eine rote LED nehmen, am besten mit Poti, damit man die Helligkeit dann noch einstellen kann, denn je nach LED und je nach persöhnlichen Geschmack will man es ja individuell anpassen können.


    Also pro Türe immer eine LED und Strom vom jeweiligen Fensterheber nehmen - erledigt (theoretisch natürlich ;) )


    Dann die F30 Ambientebeleuchtung. Ich glaube hierzu ist nicht mehr viel zu sagen, da ich heute Nachmittag schon eine Anleitung hier im Forum gesehen habe.



    Fußraum vorne und Fußraum hinten werde ich pro Fußraum 1-2 LEDs nehmen, Strom werde ich höchstwahrscheinlich von der vorderen Zigarettenanzünderbeleuchtung benutzen (sofern 4 bzw. 8 LEDs nicht zuviel Strom ziehen ?( ?( ?( )


    Schaltwippen hab ich schon ein paar Ideen, jedoch muss ich zu allererst herausfinden, welche Leitungen im Lenkrad dauerhaft Strom liefern, bzw. die Lenkradtastenbeleuchtung mit Strom versorgen. Dann auch pro Wippe eine rote LED, dann beide parallel und davor ein Poti zum einstellen der Hellogkeit.




    Eine Frage die mich jedoch noch etwas beschäftigt ist, wo ich die LEDs für den hinteren Fußraum befestigen könnte?


    Und mir ist hinten die Beleuchtung schon sehr wichtig, da vorne ja sowieso schon viel beleuchtet ist, aber hinten ist es so dunkel .... sieht einfach bescheiden aus.


    Und wenn ich schon dabei bin, dann glaube ich, werde ich in das Mittelfach auch noch eine LED anbringen, denn warum dieses Fach nicht beleuchtet ist, egal ob rot (leicht dezent) oder weiß (schön sichtbar wenn offen) verstehe ich nicht