is schon komisch.
der canbus regelt bei mir sofort.
z.b. bei tunneleinfahrt oder wenns von sonne auf bewölkt geht und umgekehrt...
manchmal regelt er etwas zu schnell höchstens

ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
-
-
ich habe jetzt diese hier wieder:
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/11113_zps790faeef.jpg]die ist wieder weg:
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/270814_zps5ddbcc3e.jpg]hab mal ne Email mit der Fehlerbeschreibung an Zenec geschickt.
leider ist deren Support nicht so sehr gut...der PI-Scan Bug ist auch auf anderen Zenec-Geräten vorhanden mit der neuesten FW.
Hallo
Hab auch Neueste Software drauf
Woher bekomm ich ältere Version ?
Wie dann Vorgehen ?Persönliche Einstellungen sichern und einfach ältere Version updaten und dann per. Einstellungen wieder einspielen ?
MfG
-
genau so,
ältere FW siehe post 1103 -
Hallo
Habe jetzt ältere Software eingespielt
Jetzt Problem
Wenn ich jetzt Auto ausmache und wieder anmache bin ich jedesmal im Hauptmenü
Möchte aber im radiomodus (band) sein.Wie kann ich das einstellen ?
-
Hallo
Habe jetzt ältere Software eingespielt
Jetzt Problem
Wenn ich jetzt Auto ausmache und wieder anmache bin ich jedesmal im Hauptmenü
Möchte aber im radiomodus (band) sein.Wie kann ich das einstellen ?
komisch,
machs nochmal.
vorher auf werkseinstellungen zurück setzen.
beim einspielen des Updates muss man darauf achten
das die Punkte App + MCU im Menü aktiviert sind !! -
hier die Zenec Antwort auf meine Beschwerdemail bzgl. des letzten Updates:
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet gerade an einem Update um diese Fehler zu beheben.
Dieses Update soll Anfang nächsten Jahres released werden.
Viele Gruesse/ Best regards
Zenec SupportHoffen wir mal das beste...
-
Ich habe jetzt auch "gedowngraded" und soweit läuft jetzt wieder alles normal.
Manchmal werden beim abspielen von MP3's keine Coverbilder angezeigt obwohl alle Titel ordentlich getaggt sind aber das ist das kleinere Problem im Gegensatz zu vorher.
Der Radioempfang ist bei mir zumindest gleich schlecht bei beiden Versionen, daher kann ich auch damit leben.
Der zuletzt eingestellte Sender bleibt auch beim erneuten Einschalten aktiv.
Bei meinen Recherchen im Netz zu diesem Thema habe ich öfters gelesen dass der Empfang bei allen Zenec-Modellen nicht der beste ist was wohl an den verbauten Tunern liegen soll.Manchmal bootet das Zenec neu wenn ich den Motor starte obwohl,es beim Schlüssel stecken normal angeht.
Das kann aber auch an meiner Batterie liegen da beim Starten des Motors das Zenec komplett ausgeht, ich vermute die macht es nicht mehr lange.Bin gespannt was das nächste Update bringt
-
Das zenec is nen prima Batterie-Sensor.
Wenn es neu bootet beim motorstart is die Batterie nicht genug geladen oder halt platt.Seit dem ich ne neue Batterie drin hab,
bootet es beim starten nicht mehr neu... -
Dann werde ich wohl eine neue Batterie einbauen.
Ich wollte das schon länger machen aber da kam mir das Thema IBS( Batteriesensor) dazwischen.
Ich muss da wohl zuerst nachsehen ob ich einen habe da ja bei vorhanden sein die Batterie dem Fahrzeug "vorgestellt" werden muss.
Manche Aussagen dazu gingen in die Richtung ab Radio Professional wäre einer vorhanden , andere meinten erst ab Navi...Wäre ja auch zu einfach, alte Batterie raus- neue rein
-
das is ganz easy,
rechte kofferraumverkleidung ab.
hast du am minuspol außer kabel noch son kleines kästchen, dann hast den IBS.
is da nur ein schwarzes kabel dann hasse den nich...