Beiträge von E90-

    Danke Brainny1 für dein Angebot.

    Da ich Rückmeldungen selber auch immer gut finde hier kurz meine.

    Bedienteil ist eingebaut und die Klima/Lüftung funktioniert jetzt seit gut 2 Wochen problemlos. Ich hoffe das bleibt auch so😅

    Hätte ich nicht gedacht dass ein Bedienteil kaputt gehen kann, man lernt nie aus…

    Leider muss ich das Thema wieder hoch holen. Bis gestern lief alles normal und plötzlich fing das Problem mit gleichen Symptomen wieder von vorne an, wenn ich das Bedienteil abstecke hört der Lüfter auf zu laufen. Ich möchte jetzt das Bedienteil mal tauschen und habe auch eins im Netz mit gleicher Artikelnummer gefunden, meine Frage ist jetzt ob eine Codierung gemacht werden sollte oder muss?

    Hallo,


    nass geworden ist meines Wissens nach nichts im Innenraum und Umbauten gab es auch keine. Das Problem hatte ich früher schon mal und da hat geholfen das Bedienteil mit dem Staubsauger zu reinigen. Heute habe ich das Bedienteil mal ausgebaut und durchgepustet, das half für eine kurze Zeit und hat das Problem etwas verringert meine ich. Fehlerspeicher auslesen ging bis jetzt nicht, ich denke dass ich mal ein anderes Bedienteil besorge und schaue ob der Fehler von diesem ausgeht. Batterie ist drei Jahre alt und macht keine Probleme, vor kurzem gab es einen abgasrelevanten Fehler der Lambdasondenheizung. Dieser wurde gelöscht und ist bisher nicht mehr aufgetreten.

    Hallo zusammen,


    das Innenraum Gebläse bei meinem 318i hat plötzlich ein Eigenleben. Es reagiert nicht auf das Klimabedienteil, läuft weiter mit schwankender Geschwindigkeit obwohl Motor und Bedienteil aus sind. Getestet habe ich schon Batterie abklemmen (auch mal über Nacht), Bedienteil Fühler mit Staubsauger gereinigt und heute Gebläse mit Regler ausgetauscht. Kurios ist dass nach Austausch alles funktioniert wenn nur die Zündung auf Stufe 2 ist, sobald der Motor läuft sind die Probleme wieder da. Der Stecker am Gebläseregler wurde bereits im Rahmen des Rückrufs letztes Jahr im April getauscht. Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Gleiches Problem hier, linke Leuchte defekt.
    Wenn nur ein Kabel zu den Leuchten geht kann es doch nicht am Modul liegen oder?


    @bartender: Könntest Du das Problem beseitigen?
    Bei mir steht der TÜV an und mit defekter Leuchte gibt es wohl keine Plakette denke ich mal.

    Ich habe meins nun auch fast 3 Jahre und hatte noch nicht ein mal Ärger , abgesehen von anfänglich miesem Radioempfang , aber dieses Problem konnte ich für mich auch lösen.


    Ich hab' schon lange nicht mehr hier mitgelesen weil mein Zenec fast ohne Probleme läuft und läuft.
    Der Beitrag von Comforter ist zwar schon eine Weile her aber mich würde interessieren wie das Radioproblem gelöst wurde, der teilweise schlechte Empfang ist der einzige Nachteil beim Zenec für mich.

    Bevor du mit Untersitzsubwoofern umherexperimentierst, kannst du auch gleich Alpine verbauen und dort die AX08 Subwoofer (oder andere BMW Subwoofer) dranhängen. Das funktioniert brauchbar und ist von den Kosten her wirklich überschaubar.


    Ansonsten: Gebrauchtteile suchen und Logic 7 rein. Ich habe das bei mir gemacht und bis jetzt keine Sekunde bereut.


    Wenns wirklich einfach sein soll: nur Hochtöner vorne nachrüsten.


    So war es bei mir auch, mit einigen Sachen rumexperimentiert weil ich wenig Aufwand haben und preislich überschaubar bleiben wollte.
    Bringt aber nicht wirklich viel.
    Daher habe ich das Alpine nachgerüstet,die Sereinbässe drin gelassen und bin mehr als zufrieden damit :thumbsup:
    Es gibt sogar richtig guten Bass, für mich mehr als ausreichend.
    Zum Standard System eine sehr gute Steigerung.
    Preislich war es auch OK, wenn man handwerklich geschickt ist kann man es auch selber machen und hat dann nur die Kosten für das System.
    Wer die Türverkleidung demontieren kann schafft den Rest auch.