ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Okay das kann sein, hab mal den Support darauf auch angeschrieben ^^


    Finds trotzdem Merkwürdig, wenn der Buzzer doch erkennt da kommt nen Warnsignal, ists 100% machbar auch einfach dem Radio zu sagen spiele Gong.wav ab...

  • Ok, also liegt die schlechte Batterieleistung dann eventuell an meiner Kurzstrecke. Nur mit dem Originalradio war das eben nicht so.


    Wenn man Hiddenstart deaktiviert bleibt der START/STOP-Knopf trotzdem 30min an.
    Er schaltet sich bei mir nur schneller ab, wenn ich A: den Quadlockstecker abziehe, oder B: ich den Can-Bus Adapterstecker welcher mit dem Stromkabel verbunden ist abziehe. Also hat es meines Erachtens etwas mit dem Stromanschluß zu tun.


    Ob ich es nocheinmal kaufen würde, wurde ja auch gefragt und ich tendiere, wenn ich das Stromproblem mal außen vor lasse, zu einem NEIN.
    Gründe sind für mich vor allem bei der Bedienung zu suchen, da wären keine Zufallswiedergabe der MP3-Dateien ordnerübergreifend sowie das nervige wiederholen eines Ordners.
    Ich mein, wenn ich in den Italienurlaub fahre möchte ich meine ganzen z.Bsp. 40 Albenordner entweder komplett hintereinander oder in zufälliger Reihenfolge hören ohne ständig nen neuen Ordner anwählen zu müßen.
    Desweiteren stört mich auch der nervige Buzzerton der PDC, ich meine wo liegt das Problem einen schönen Gongton über die Lautsprecher zu schicken.

  • das mit dem starknopf spielt keine rolle.
    hab ich doch geschrieben.


    mit oder ohne zenec sind es 2,5A für ca. 30min.


    das mit den tönen hängt wohl mit der ausstattung zusammen.


    ich versteh nur nicht wo das problem liegt???
    rückwärts fahr ich nur für sekunden.


    Gurt/Temp. Alarm habe ich eh deaktiviert.


    alle anderen töne kommen aus dem KI



    also: alles in Butter.


    und ja, ohne werksnavi ist es die beste alternative.
    sicher gibt es da raum für optimierungen


    aber was ist besser?
    son chinakracher?

  • Es gibt aber auch Warnungen die auf Fehler hinweisen die bei der Autobahnfahrt akkustisch untergehen können, erfahrungsgemäß...
    Z.B. Öl oder so...


    Sag ja nicht das man zu ner Alternative wechseln soll, sondern das die das mal optimieren könnten, denke nicht das dies ein großer prohrammiertechnischer Aufwand ist, wie gesagt, der Buzzer erkennt die Signale ja auch...

  • Es gibt aber auch Warnungen die auf Fehler hinweisen die bei der Autobahnfahrt akkustisch untergehen können, erfahrungsgemäß...
    Z.B. Öl oder so...



    und die kommen nach wie vor übers kombi,
    bei mir zumindest.

  • Ob ich es nocheinmal kaufen würde, wurde ja auch gefragt und ich tendiere, wenn ich das Stromproblem mal außen vor lasse, zu einem NEIN.
    Gründe sind für mich vor allem bei der Bedienung zu suchen, da wären keine Zufallswiedergabe der MP3-Dateien ordnerübergreifend sowie das nervige wiederholen eines Ordners.
    Ich mein, wenn ich in den Italienurlaub fahre möchte ich meine ganzen z.Bsp. 40 Albenordner entweder komplett hintereinander oder in zufälliger Reihenfolge hören ohne ständig nen neuen Ordner anwählen zu müßen.



    doch sicher: erstelle dir mit z.B. MP3Tag eine playliste des gesammten MUSIC-Ordners.
    dann kannst du alle songs im random mode abspielen.

  • Weiß jemand einen Online Händler der die Blende für das Zenec Z-E3215 hat ?



    P.S.: Hätte wegen Umrüstung evtl. ein Zenec Z-E3215 inkl. Originalverpackung und allem Original Zubehör abzugeben. Bei interesse -> PN.

  • @aw812: Verstehe ich dich richtig, das das Start/Stop Knopf leuchten zu vernachlässigen ist?
    Nocheinmal zum Buzzerton, natürlich hast du recht man hört ihn nur beim Rückwärtsfahren, aber im gegensatz zum original Gongton klingt der Buzzer irgendwie billig. Übrigens wurden bei mir vorher ALLE Warnsignale, also Gurt, Eiswarnung etc. von einem schönen runden Gongton begleitet PDC ja sogar auf die entsprechende Seite verteielt. Nun alles über den Buzzer, der für mich irgendwie dünn und billig klingt und das für 849€. Ok, ist billiger wie die originale BMW Navivariante, aber mal ehrlich für die 849€ hätte man etwas besseres erwarten können.
    Dies betrifft auch die Bedienung z.Bsp. die MP3 Sache.


    Also MP3-tag verwende ich für meine Alben schon, aber wie kann ich da eine Playlist aller Musikdateien erstellen?
    Ich habe bei mir die Lieder in eigene Albenordner gepackt. Zum Beispiel "Fu Manchu - In Search Of", "Frank Sinatra - Best Of", und so weiter, alles eigene Ordner.
    Müsste ich das jetzt so machen : EINEN Musikordner erstellen und dann alle Lieder der ganzen anderen Ordner in DIESEN kopieren (MP3Tag Infos, Song-Album-Albumcover beibehalten)?