Hallo zusammen.
Verzweifelt wende ich mich an euch und hoffe, dass jemand mir die rettende Idee bringt.
Auto: E90 BJ 08 LCI 247.000km 318i N43 Motor
Fehlerbeschreibung: Auf der Autobahn ca Tempo 100 auf einmal blinkende MIL und Leistungseinbruch (läuft nicht auf allen Zylindern)
Ich also auf den Seitenstreifen, wo beim Stillstand starke Drehzahlschwankungen merkbar sind und schließlich nach ein paar Sekunden der Motor aus geht.
Er muss etwas orgeln bis er sich erneut starten ließ, ging mit etwas Gas dann auch an aber stirbt wieder ab, manchmal schaffe ich es ihn auf 2000 1/min hoch zu drehen und zu halten, doch ohne rundem lauf.
Fehlerspeicher ergibt: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
Bereits unternommen: Zündkerzen alle erneuert. Zündspulen quergetauscht. Injektor Zylinder 2 erneuert. (Mengenabgleich leider mit Inpa/Reingold nicht durchführbar, speichert einfach den Wert nicht, liegt aber auch nicht sonderlich weit weg vom alten Injektor, trotzdem hat sich 0 am Schadensbild geändert.)
Raildruck zeigt er mir 150bar an, allerdings auch wenn ich ohne Last auf 2000-3000 1/min hochdrehe bleibts bei 149/150bar? Vielleicht steigt aber auch erst der Druck bei Last.
Auch mit abgestecktem Raildrucksensor keine Änderung wahrnehmbar.
Ist es möglich, das es garnicht der 2. Zylinder ist? Oder könnt ihr mir noch sagen, was man überprüfen sollte?
Injektor Zylinder 1 wurde bereits vor paar Jahren erneuert (war undicht) und die Zündspulen wurden auch erst vor paar Jahren alle erneuert (Zündaussetzer)
Liebe Grüße