ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Ja danke, habe es ausprobiert. Aber wie schon geschrieben sortiert das ZENEC bei mir alles nach Alphabet wenn ich die ID3-Sortierung benutze. Die Variante mit dem Random-Button wäre dann eigentlich für mich überflüssig, da die ganzen 977 Songs nach der alphabetischen Sortierung ja eh durcheinander abgespielt werden. Aber egal, Hauptsache es gibt überhaubt diese Möglichkeit.

Was mich wundert, wenn man die ID3-Sortierung benutzt, dann "Album" auswählt, sind die Lieder in den Alben auch alphabetisch geordnet.
    Wenn man die normale Variante der Albumabspielung nutzt, sind die Lieder in normaler Reihenfolge auf dem Album aber das ZENEC kann die Alben nicht alphabetisch ordnen. Das funktioniert dann nur wenn man den USB-Stick vorher mit z.Bsp. "DriveSort" alphabetisch sortiert.
    Ich meine damit, da wo ich für mich eine alphabetische Sortierung bräuchte gibt es keine, und wo ich nicht unbedingt eine brauch gibt es eine.

@aw812 kurze Frage noch einmal zur Playlist mit "MP3Tag-Erstellung", wozu wird die nun gebraucht? Funktioniert die ID3-Sortierung nur wenn ich eine erstellt habe?

So, dann noch Allen ein schönes OSTERFEST

Grüße
    Sören

• ja, das mit der sortierung des Zenec nervt.

wenn ich nen Ordner hinzufüge, steht er am schluss, weils nach zeitpunkt sortiert wird.
    mit dem drivesort muss es dann manuell nach alphabet sortiert werden.
    nicht optimal.
    is wohl der Win CE Plattform geschuldet, denke ich.

ich hatte die Playlist auch nur für alle songs erstellt
    um sie Ordnerübergreifend und im random mode abzuspielen...

• ich mache eine von allen songs
    gehe dann über id3 -> songs -> random -> fertig.
    spezielle ordnung macht im random eher keinen sinn , oder !?

• Wenn man aber nicht random abspielen lassen will sondern einen Ordner nach dem andren von 1-20 ?

• Also, es gibt wohl keine Möglichkeit alle Ordner hinintereinander abzuspielen. Über die Funktion ID3 dann Songs kann man zwar alle Lieder abspielen aber wie gesagt wird dann nach Alphabet sortiert und zwar Ordnerübergreifend.
    Dies wäre dann auch irgendwie "Random" aber halt alphabetisch.

Wenn man ID3 und Artist wählt und sich dann einen aussucht spielt er auch nur von diesem Artist/Interpreten ab. Also nicht Orderübergreifend andere Interpreten.

Werde mir nun alle Datein editieren und sie dann auf den Stick packen als große Liste. werde dann mit "DriveSort" alles ordnen.
    Werde dann alles im normalen Modus abspielen.
    Ich denke das kommt der Sache am nächsten, man könnte so alle ALBEN (man läßt halt den Überordner weg) hintereinander abspielen oder benutzt dann zusätzlich die "Random" Funktion wenn man es lieber gemischt mag.

• Vllt sollte man dann das mal als Feedback dem Support melden, ob die die Software optimieren können, da wird man wahrscheinlich aber auch auf taube Ohren stoßen

• Vllt sollte man dann das mal als Feedback dem Support melden, ob die die Software optimieren können, da wird man wahrscheinlich aber auch auf taube Ohren stoßen

Habe ich Im Oktober 2014 schon einmal telefonisch mit dem Support besprochen, genau wie die Sache mit dem START/STOP nachleuchten. Man sagte mir das es bald ein Update geben wird eventuell könnte man die Vorschläge mit einbauen...leider war im Update aber keine diesbezügliche Verbesserung enthalten.

Ich verstehe schon das man nicht jeden Kundenwunsch programmiert. Wenn da nun 100 verschiedene Wünsche oder sagen wir eventuelle Verbesserungen anstehen, wo sollte das hinführen.
    Aber solche einfachen Dinge, wie z.Bsp. ein netter Gongton oder eine bessere MP3 Bedienung hätte man von Anfang an integrieren können. Also ich hätte das bei der Produktentwicklung bemängelt, aber naja ich arbeite nun nicht bei ZENEC.
    Das ist dann auch das, was ich schon einmal geschrieben hatte, für 849€ ist das ein wenig schwach, Navi hin Navi her.

Übrigens gibt es da schon wieder irgend welche Blitzerupdates...